All in One Notebook bis max 500,-€ gesucht

René81

Lt. Commander
Hallo Leue,

meine Frau und ich suchen ein neues Notebook, da das 9 Jahre Fujitsu/Siemens "Teil" langsam nicht mehr so gut geht.

Wert lege ich auf:

• gute Grundpower auch für mögliche Spiele (i3 oder gleichwertig)
  • gutes Display
  • HDMI (möglichst auch e-SATA)
  • 13" oder 15,6"
  • gute Emissionswerte
  • guter Sound
  • min. 3 Std Akkulaufzeit

Hängen geblieben sind wir bei:

Die Notebooks müssen nicht unbedingt ein BS haben, aber gibt es hier noch Alternativen?
Könnt ihr eines der og empfehlen, oder gar von abraten?

Bin über jeder Hilfe dankbar...

MfG René

Halfcast

Ensign
das 2 lenovo (y560 m29b5ge)

Brokkoli

Ensign
mit nem E-Prozessor wirds aber schwierig von wegen Spielen.

tm0975

Captain
u8ps, spiele hab ich überlesen. wobei die cpu da gern über und die gpu unterbewertet wird...

RoccoMD

Lt. Commander

Jonas5

Admiral
@RoccoMD: deine notebooks haben nur ne onboardgrafikkarte...damit wird das spielen schwierig. also ich würde auch das lenovo nehmen.
wobei es teilweise bei MM oder Expert für 499 ein Acer mit einem I3 mit 2*2,4Ghz und einer GT540M gibt, das wäre dann etwas stärker als das lenovo...

ich könnte es ja für dich kaufen und zu dir rüberschicken falls es das angebot nicht bei dir geben sollte;)

René81

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Danke Jungs.

Das Angebot für 499,- bei Expert haben wir hier nicht. Expert/Herfag ist bei uns absoluter Platzhirsch und bestimmt die Preise. 150,-€ über Internet ist hier normal... leider.

Das Lenovo mit etwas stärkerer Graka und matter Oberfläche wäre fast perfekt. Wobei mir die Optik auch nicht ganz unwichtig ist. So ein tristes schwarzes Ding möchte ich dann auch nicht haben.

Was für ein Modell ist das denn Jonas???

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Jonas5

Admiral
also gta 4 und cod black ops konnte ich mit einem I3 380M und einer GT540M relativ gut spielen...

das notebook ausem expert hat einen I3-370M und eine GT540M...ich glaube 4GB und 500gb festplatte und eben win 7 64bit...
ist ein15,6 zoll acer, das nicht schlicht schwarz ist sondern eher ein leichtes riffeldesign in silber/grau...ich habs jetzt leider nicht vor mir...

edit: habe gerade das hier gefunden http://geizhals.at/deutschland/a603956.html für den preis richtig gut...das bei amazon hat irgendwie nur eine GT520M...könnte auch einfach nur ein schreibfehler sein...

Zuletzt bearbeitet:

Qarrr³

Fleet Admiral
Sollt auf jeden Fall eins mit Sandy Bridge CPU sein. Die interne Grafik reicht nicht für Spiele, daher sollt es schon sowas wie eine 540m sein, die gerade bei allen neuen Sb Modellen dabei ist.
Wenns kein mattes Display sein muss, dann vielleicht das Acer oder etwas teurer mit QuadCore. Wenns günstiger und etwas leichter sein soll, dann ein Asus, allerdings nur mit i3.

Zuletzt bearbeitet:

René81

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Danke für die Tipps. Aber deine vorgeschlagen Lappis übersteigen unser gewolltes Limit doch um einiges.
Wenn nicht noch jemand ein Geheimtipp hat, wird es wohl das LENOVO Y560 M29B5GE Core i3...

mfg

Qarrr³

Fleet Admiral
Die Hardware ist zu dem Preis sehr gut. Da gibts grad nichts besseres für 519€, wenns ums Spielen gehen soll.

René81

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Danke für den Tipp.

Es wird wohl das Lenovo werden. Optik, Sound, Leistung scheint zu passen.

Aber warum ist das Acer Aspire 5742G-384G50Mnkk hier so billig?! Minimal mehr Leistung, besser Graka für 399,-?

mfg

Sliderraider

Lieutenant
Zitat von René81:
Danke für den Tipp.

Es wird wohl das Lenovo werden. Optik, Sound, Leistung scheint zu passen.

Aber warum ist das Acer Aspire 5742G-384G50Mnkk hier so billig?! Minimal mehr Leistung, besser Graka für 399,-?
mfg

Die Grafikkarte von meinem verlinkten Acer ist wesentlich besser als die von dem 399€ Acer.
In der Benchmarkliste von Notebookcheck.com liegt die Geforce GT 540M auf Platz 67 während die Radeon HD 6370M nur auf Platz 143 ist.

Jonas5

Admiral
richtig die HD 6370 ist wesentlich langsamer als die GT540M...bleib beim lenovo...ich würde es mir auch am liebsten holen:D

kannst du mir berichten wie es bei dem ding mit der lautstärke so aussieht?

René81

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Stimmt, hab mich von der HD63xx blenden lassen.

Das Lenovo hat ja die HD5730 (Rang 68) mit 1GB VRam.
Werde es nun bestellen und später hier berichten...

Danke an alle - eure Tipps haben geholfen.

mfg

Sliderraider

Lieutenant
Zitat von René81:
Das Lenovo hat ja die HD5730 (Rang 68) mit 1GB VRam.
Werde es nun bestellen und später hier berichten...

Danke an alle - eure Tipps haben geholfen.

mfg

Na dann viel spaß damit.
Über ein ausführliches Review mit Bildern freut sich das Forum immer! :D