All-in-One PC - welcher hat genug Power?

Schnipp

Lt. Commander
Tach zusammen,

aktuell setze ich noch einen AiO-PC von DELL ein (XPSOne). Aber die Grafikkarte ist mit der Radeon 2400 doch sehr beschränkt und limitiert. Außerdem stößt er so langsam bei diversen Arbeiten an seine Grenzen (Kompilieren großer Dateien, DB-Abfragen, Photoshop).

Ich plane nun die Anschaffung eines neuen Systems, das genügend Power für meine Anwendungen bietet. Es soll wieder ein AiO-Gerät sein, da ich mir einfach nix anderes mehr vorstellen kann.

Kann jemand ein Gerät empfehlen? Preis ist erst mal nebensächlich, sollte aber die 1000 Euro nicht überschreiten.

Gruß Schnipp

Vielleicht einen iMac 21,5" ?
Überschreitet dein Budget ein wenig, aber das könnte doch was sein!?

Und Zur Not kannst du da natürlich auch nativ Win 7 oder sowas drauf laufen lassen.

Als AiO Geräte kommen doch eigentlich nur die aktuellen iMacs in Frage.
Ich frage mich seit Jahren, warum niemand sonst es hinbekommen hat, in diesem Bereich ähnlich leistungsfähige und (aber das ist ja immer Geschmackssache) 'schicke' Rechner auf den Markt zu bringen.

Ich kann mich an ein Gerät von MSI erinnern aber da steckte "nur" ein Dual-Core drinne.

Ich bin bei Dell nicht so im Bilde,
was für Hardware steckt denn sonst noch drin?

Ach so, eine Vorgabe habe ich wohl doch vergessen: sollte mind. 24" Display sein ;)

das Asus Teil sieht halt ziemlich langweilig aus (imho!!)

und ein 27" iMac kostet halt gleich wieder deutlich mehr, als deine veranschlagten 1000€

Aus Preisgründen habe ich ja sogar überlegt mir doch einen Rechner in einem feinen, kleinen Gehäuse selbst zusammen zu stellen und mir nen passenden TFT auf den Tisch zu stellen. Aber wenn man einmal den Arbeitsplatz mit einer 1-Kabel-Lösung ausgestattet hatte, dann fällt es sehr schwer wieder was anderes zu nehmen ...

mit 1000€ kommst aber deutlich weiter bei der selbst zusammenstellung

Was ist denn mit den aktuellen Dell all-in-one Geräten?

Sind zwar nur 23,x" Dispalys, aber ansonsten genau deine Anforderungen.

(letztendlich wirst du mit AiO Geräten immer den Ärger haben, dass man nichts Aufrüsten kann. Wäre mir auf Dauer zu teuer, immer alles neu kaufen zu müssen)

Zuletzt bearbeitet:
@fisher01: Genau das ist der Punkt, der mich ärgert. Hatte vor etwas über 2 Jahren bei dem DELL noch gedacht, dass ich den einige Jahre lang nutzen könnte - war wohl nix ... die Anforderungen haben sich halt doch geändert.

Dann schwenken wir mal ein wenig auf eine eigene Zusammenstellung: welche kleinen Gehäuse könnte man denn da empfehlen? Hatte mir mal die Asus Pundit Reihe angeschaut, die sind ja schon schön klein.

Zurück
Oben