All in one PC

alcapone154

Ensign
hallo!

Ich suche einen Aio PC für eine ältere Dame da ihr jetztiger pc aufgegeben hat. Ich habe ihr AIO empfohlen als eine elegantere lösung als einen laptop da sie auch selber gesagt hat sie wird damit nicht mobil sein.

Die vorausetzungen
Min. 21"
1Tb HDD
webcam und lautsprecher
und am besten ein Anti-Glare monitor was aber schwer sein wird.

Ich habe eine frage bezüglich CPU und RAM bzw GPU. Sie wird auf jeden fall keine Spiele spielen, sowiet ich weiß braucht sie den nur für Fotos videos und emails. Sie möchte trotzdem bisschen mehr power haben ihr alter pc hat eine 8800 gts drinne.
Sind 4gb ram genug oder lieber 8? Ein i3 sollte reichen oder? gpu ?

Hier habe ich was rausgesucht
http://geizhals.at/lenovo-essential-c560-schwarz-57328349-a1123718.html
http://geizhals.at/acer-aspire-z3-615-dq-sv9eg-004-a1116175.html
http://geizhals.at/samsung-ativ-one-5-style-dp515a2g-k01at-a1040100.html
http://geizhals.at/asus-eee-top-et2321iukh-b010q-90pt00q1-m02410-a1136296.html
http://geizhals.at/lenovo-ideacentre-b550-57322252-a1068201.html

Wie ihr sieht habe ich hauptsächlich welche rausgesucht die auch gerade stehen und nicht welche die immer gekippt sind.

Habt ihr sonst noch ideen?

mit einem selbst zusammengebauten pc wärst du bezüglich der ausstattung flexibler, die kosten wären niedriger und man müsste nicht direkt alles in die tonne treten, wenn nur ein bauteil kaputt geht.
das nur mal so als anmerkung, ansonsten ist ein aio natürlich auch ok.

Die Preise dieser AIO sind jenseits von gut und böse. AIO PCs vereinen die Nachteile von Desktop und Laptops bei deutlich höheren Preisen.

Das Beste wäre ein Thin-ITX in einem Akasa Euler Gehäuse. Den kannst du auch hinterm Monitor anbringen aber das kannst du dann auch aufrüsten. Ein i3 ist schon oberes Ende, ein Celeron oder Pentium würde auch reichen. Dazu eine 256GB SSD. Wieviele Millionen Bilder will sie den horten mit einer 1TB HDD?

Wenn du den Thin ITX Rechner nicht selber zusammenbauen willst oder kannst, dann eine ZBox oder ein Intel NUC.

Lass einfach die Finger von AIO PCs.

Diese AiOs vereinen alle nur möglichen Nachteile in sich. Ich würde so ein Teil keinesfalls kaufen.

Kleines ITX System und gut ist. iGPU reicht ja völlig, SSD und vielleicht einen etwas überdimensionierten Kühler und das Teil ist lautlos. Alternativ so ein NUC oder so. Bildschirm wird ja wohl vorhanden sein. So wird das viel flexibler und vor allem günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
trägt das LC-Power LC-1370BII einen 27" monitor problemlos?
reicht die kühlung für den i3, wenn die lüftungsschlitze oben durch den monitor verdeckt werden?

Sie will einen AIO. Kleingeld hat sie. Platzsparend solls sein. Möglichst einfach und elegant (kein kabelwischiwaschi so wie jetzt). Derzeit hat sie unmengen an zubehör wie webcams microfone und lautsprecher. Mit einem laptop wäre es möglich aber aus erfahrung kenne ich die laptop probleme. Ich verstehe auch die argumente mit power, geld und selbstbauen, ich hab bereits 2 pcs mit CB-community hilfe zusammengebaut.

Wenn ich mit einer kleinen box herkomme für 500 € dann fühlt sie sich verarscht (ich kenne sie schon länger). Halten wir uns bitte an die Aiones.

Abgesehen von den nachteilen welcher wäre der beste aus den angeführten?

Zuletzt bearbeitet:
Einer mit SSD, ner aktuellen Intel CPU (müsste dann der i5 sein) und ner anständigen Bildschirmgröße.

Da bleibt für bezahlbares Geld nur der Asus Eee Top oder eben nen iMac, der dann wieder etwas teurer ist.

nen iMac soll bezahlbar sein ?
Der hat so ziemlich das schlechteste Preis/Leistungsverhältnis was nur geht :D

Der kleinste 21 Zoll iMac mit Notebook DualCore i5 mit 1.4 GHz geht bei 1100,- € los. Mit 500 GB Festplatte.
Will man stattdessen aber ne 250 GB SSD nimmt Apple im Applestore dafür nur schlappe 250,- € Aufpreis.

Diese Preise sind echt ne Frechheit.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hören wir mit dem stumpfen Plattformbashing auf und betrachten die Anforderungen an das zu erwerbende Produkt:

Ersatz für einen Tower-PC der kompakt aber nicht mobil sein soll und kaum Kabelsalat bedingt. Namentlich AiO-PC.

Er soll eine 1Tb HDD und mind. 21" haben. Ein iMac hat mindestens 21" und eine sehr gute Verarbeitungsqualität, macht einen wertigen aber unauffälligen Eindruck und das nötige Kleingeld scheint vorhanden. Deshalb sollte er (für ab 1100€) erwähnt werden, vor allem da die Windows Konkurrent nicht so viel günstiger ist. Der vorgeschlagene Eee-Top kostet auch knapp 1000€ und wird dem Mac was die Verarbeitung angeht kaum das Wasser reichen können. Produkte von Dell kosten wieder das gleiche wie ein iMac und bis auf Lenovo oder Dell würde ich bei Preisen von jenseits der 1500€ keinen AiO mehr kaufen.

Ich will damit nicht sagen dass der iMac eine tolle Wahl wäre (sie müsste sich ja auch bezüglich OS umstellen und das ist sicher nicht gewünscht). Der Eee-Top wird den Job schon machen.

Du weisst aber schon dass in nem iMac auch nur Standardhardware drin ist ? Da ist garnix qualitativ besonders wertig. Das ist die selbe Massenware die da verbaut wird wie in stinknormalen anderen OEM PCs auch.
Apple kauft das Zeug bei Foxcon, Samsung, LG, Hynix, WD etc. ein, bastelt damit nen Mac zusammen bzw. lässt den in China von ausgebeuteten selbstmordgefährdeten Arbeitern zusammenbauen und fertig.
Was das ganze so "wertvoll" macht ist der Glaube der Leute daran dass ein Apfel auf dem Gehäuse für besonders gute Qualität steht :D

Du weisst aber schon dass in nem iMac auch nur Standardhardware drin ist ? Da ist garnix qualitativ besonders wertig.

Dass ich nicht vom Mainboard oder der CPU spreche sollte jedem zum Denken ermächtigten Individuum klar sein -.-"

Was meinst du dann ? Das Samsung / Sharp/ LG Displaypanel ? Oder das in China gefräßte Alugehäuse ? Oder vielleicht den Onboard Notebook Grafikchip der in der Vergangenheit so heiss wurde dass er sich selbst auslötet ? Klär mich auf. ;)
Sag mal bitte was an den Dingern qualitativ so hochwertig ist.

Zuletzt bearbeitet:
An die Spaltmaße kommen die anderen AiOs mit sicherheit nicht ran. Neben dem ganzen Apfel-Gehabe hat man nunmal einfach ein wertiges China-Produkt in Händen. Bei den Ultrabooks sieht man ja auch recht schnell, dass Alugehäuse nicht gleich Alugehäuse ist.

Zurück
Oben