All in one PC

neuer1234

Cadet 4th Year
Registriert
März 2021
Beiträge
80
Hallo,

mein Lenovo U31-70 Laptop ist mittlerweile schon 8 Jahre alt und ich möchte mir mal was schickes Neues gönnen.
Ich benötige den Laptop eigentlich nur um im Internet zu surfen, vllt mal was in MS-Office zu schreiben und Audio Dateien da zu speichern. Meine Daten speicher ich zusätzlich auf dem OneDrive und einem Cloudspeicher.

Habe gerade gegoogelt und diese All-in-One-PCs finde ich ziemlich sexy. So kann ich dann meinen privaten Rechner neben meinen Firmen-Laptop inkl. screen stellen und habe noch Platz auf meinem Tisch. Habe gelesen, dass man dann per USB-C PD die beiden Geräte verbinden kann.
Fände es praktisch mal die eine oder andere Datei von privat auf beruflich zu schieben.

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • nein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

eventuell Audios bearbeiten - nur als Hobby
MS-Office


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


All-in-One PC, 24-27 Zoll

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

siehe 3

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Ich kenne mich damit nicht aus.

  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1.000-1.500EUR

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sobald ich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis gefunden habe.

8. Möchtest du den PC
ich möchte alles fertig kaufen
 
Ich nehme an wir reden über sowas
https://www.saturn.de/de/product/_h...rm=4576442283183387&utm_content=SAT - PLA - 2

Ich würde eher zu einem NUC/ Barebone tendieren, wie von @NameHere vorgeschlagen

Ergänzung:
Für die Anwendungen braucht es im Prinzip keine wirkliche Kaufberatung, da es nicht eine Anwendung gibt, für die man auch nur ansatzweise mehr bräuchte, als die kleinsten, aktuellen INTEL oder AMD iGPUs/APUs leisten können.
Achte auf 16 GB RAM, eine CPU von INTEL mit mindestens einer 11 vorne im Namen oder bei AMD einer 5 und das wars eigentlich auch schon. Einen Monitor wirst Du sicherlich im Kaufberatungsforum für Monitore finden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur inhaltlich)
Mini PC mit VESA-Mount an Monitor deiner Wahl. Nimmt genau so viel Platz auf dem Tisch wie ein AIO.
Deutlich flexibler das ganze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fly_by_wire und M4ttX
Zuletzt bearbeitet:
AwesomSTUFF schrieb:
Warum soll ich etwas (ggf. fälschlicherweise) annehmen? Der TE kann doch konkret benennen, was er meint und dies mit einem konkreten Beispiel benennen? Wenn er eh schon danach gesucht und was im Auge hat?

"Ich möchte ein Fortbewegungsmittel, bei dem ich mich selbst nicht so anstrengen muss. Habe gerade gegoogelt und diese Autos finde ich ziemlich sexy. Kann mir jemand was dazu sagen?"

:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
midwed schrieb:
Warum soll ich etwas (ggf. fälschlicherweise) annehmen?
Brauchst Du nicht, er hat es ja eindeutig in seinen Text geschrieben.
Hab aber weder Kosten noch Mühen gescheut und dir einen Link rausgesucht :)

PS: Dein polemikgeschwängertes Beispiel ist ziemlich dürftig, da er sowohl den Einsatzzweck als auch die korrekte Bezeichnung verwendet hat. Wenn hier über etwas geschrieben wird, zu dem Du mangels Wissen oder Suchskills nichts beitragen kanns, dann lass es doch einfach sein.
 
Das ist nicht wirklich AwesomeSTUFF :) Gibt ja zum Glück nur diesen einen All-in-On PC wie mir scheint :)

Hoffe der TE wird (abseits davon) gut beraten.

EINMAL dumm gestellt, reicht fürs ganze Leben.

;-D
 
Wenns darum geht Kabel etc am Arbeitsplatz zu minimieren find ich die aktuellen iMacs (aktuell gibts auch noch 10% cashback) recht hübsch. Gerade im Foyer oder Rezeption macht sich das gut und sieht halt hübsch aus.
Wennst den Monitor aber Abwechselnd zwischen deinem "Desktop" PC und einem Notebook nutzen willst sind die Dinger halt ärger limitierend bzw. geht das bei Apple nur mit Proprietärer Hard- und Software.

Wennst ne möglichst elegante Lösung suchst um zwischen Rechner und Notebook zu wechseln bist aber mit einem Monitor mit integrierten USB-C Displayport + Powerdelivery + KVM besser dran. Dann eben wie oben beschrieben den gewünschten MiniPC an die Vesa Halterung und dein Notebook per USB-C verbinden.

Es gibt zB auch Monitore die zwei Eingänge nebeneinander darstellen können und passend dazu auch Mäuse und Tastaturen die über mehrere Geräte verwendet werden können. Logitech Flow fällt mir da zum Beispiel ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ganzen Kommentare!

Ich habe gesehen, dass HP viel Werbung für ihre All in One PCs macht.

https://geizhals.de/hp-all-in-one-24-cr0006ng-weiss-8y3q0ea-abd-a3076397.html?hloc=at&hloc=de

Ich wäre sogar bereit noch mehr auszugeben als 700eur. Ich finde es aber unpraktisch, dass der HP in meinem link kein Wireless Keyboard und Maus hat.


Ich besitze derzeit zwei Bildschirme, zwei Laptops, zwei Tastaturen und Mäuse. Einmal privat, einmal beruflich.

So ein Mini-Pc würde schon Sinn machen, da ich ansonsten einer der Bildschirme auf eBay verkaufen müsste.

Andererseits habe ich auch All-in-One PCs entdeckt die man überall in der Wohnung rumtragen und hinstellen kann. Das finde ich auch cool.

Diese Logitech Flow Funktion ist auch genial und glaub ich was ich zusätzlich brauche. So wie ich es verstanden habe, kann ich dann anstelle von zwei Tastaturen und Mäuse nur eins benutzen, oder ?

Das spart viel platz

Puh, jetzt habe ich die Qual der Wahl
 
Zurück
Oben