Benchmarking 1

All in One

nooob123

Cadet 1st Year
servus,

ich brauche für ca 650€ das alles:

-PC
-TV Karte (DVB-T)
-24'' TFT

PC:
am wichtigsten ist mir Photoshop und Counterstrike Source (mit einer vernünftigen FPS) laufen.
~400€ (wenn ihr meint ich brauch keine 400€ für Ps+CSS sagt mir das ruhig ^^)

TV Karte:
kann auch ein stick oder so sein, ich würde gern mit meinem PC fernsehn ^^
ich kann hier DVB-T empfangen.

Bildschirm:
soll ein 24''er werden, da die billig und groß sind ^^

das wärs mal soweit =)

Musst dir selbst gut überlegen ob du einen Preis-Leistungs-Klassiker willst (CPU+MoBO von AMD) oder eher effiziente Leistung (CPU+MoBo von Intel). Bei der Grafik musst du selbst abschätzen ob Gamer oder Multimedia. Nvidia und ATI haben eine rießige Auswahl...

Schau dich einfach auf folgenden online-Shops in Ruhe um:

Mindfactory.de
Alternate.de
Mixcomputer.de
Hardwareversad.de

Wenn es dir Hauptsächlich um PS und CSS geht, dann würde ich eine gute CPU empfehlen. Graka wäre da imho nicht so entscheidend. (CSS ist CPU Lastig, und für GPGPU reicht imho auch eine etwas günstigere Graka).
Ich würde dir nen X4 empfehlen: PS profitiert Durchaus von 4 Kernen, desweiteren hat ein P2 X4 ein deutlich bessere P/L Verhältniss als C2Q.

Möchtest du übertakten? Dann nimm X4 940. Ansonsten X4 920.
Beim Board wäre (angesichts deines Budgets) ein 780g Chipsatz eine gute Wahl.

Ui Ui Ui...da kommste mit 400Eus aber nicht gerade weit.

Mainboard
CPU, boxed
RAM
HDD
Laufwerk
Netzteil+Gehäuse
TV-Karte...

...wird ganz schön eng wenn du en X4 940 ansetzt!

Ich hab mal Überschlagen: Wenn man sich an diesem Faq orientiert. Die 425€ Config nimmt, die CPU durch einen X2 920 ersetzt, und dafür keine Graka kauft (also auf Onboard, 780g zurückgreift) kommt man mit 450€ hin...

Hatt der TS noch 200€ für Monitor, Graka und TV. Wird ein bissl schwierig...

Ich würd vorschlagen:

E7200 mit 2,5GHz, 1066MHz FSB, 3MB Cache, boxed (reicht völlig aus und hat OC-Potential)

P43 Mainboard

Nvidia 9600GT mit 512MB DDR3

4GB RAM DDR2-800

Festplatte musst du selbst entscheiden 250-640GB

ansonsten DVD-Laufwerk, Gehäuse und Netzteil nicht vergessen (420Watt sollten genügen)

Tv-Karten bin ich nicht im Bilde...

Habe mir vor einer Woche den iiyama ProLite E2407HDS gekauft....Dieser 24" Monitor in FullHD 16/9 Auflösung (1920 x 1080) kostet nur 220 Euro und liefert ein erstaunlich gutes Bild. Einziger Wehrmutstropfen ist der nicht verstellbare Standfuß..Aber für den Preis kann man darüber hinweg sehen denke ich.

@PunGNU

Für AMD/ATI Liebhaber: :)

Phenom II X4 920 2,8Ghz, 6MB Cache, boxed

790GX Mainboard (besseres OC-Potential)

--> eventuell HD4670 mit 512MB DDR3 (die 790GX Plattform reicht für CSS aber auch aus)

2x2GB DDR2 von A-DATA

Ansonsten gebe ich meinem Vorredner völlig recht, dass macht dein Geldbeutel allemal mit.

GIGABYTE GA-EP43-DS3L Intel P43 Sockel 775 75 Euro
Intel Pentium Dual-Core E5200 Boxed 70 Euro
4GB OCZ Vista Performance Gold Edition Kit DDR2-800 40 Euro
MSI 512MB 4850-T2D512 Dual Slot PCIe 120 Euro
Samsung SPINPOINT F1 320GB HD322HJ 40 Euro
Cooltek CT-K1 schwarz 30 Euro
No-Name SL-500W Netzteil 20 Euro
IIYAMA ProLite E2407HDS-1 210 Euro
LG DVD GH22NS30 S-ATA schwarz bulk DvD-Brenner 20 Euro
Pinnacle PCTV DVB-T Stick 40 Euro

Zusammen: 665 Euro

Preise von Notebooksbilliger.de

Ich denke, dass ist kein schlechtes System für den Preis, vorallem ne echt gute Graka

wenn du 30 EUro mehr aufbringen kannst würde ich dir jedoch ein Markennetzteil SEHR empfehlen (z.b. be quiet! Straight Power E6 400W 50Euro)

Alternativ könntest du eine stäkere CPU wie den E8400 für 150 Euro und eine schwächere Graka wie die Asus 512MB 3650/Silent/Magic/HTDP GDDR2 Passiv PCIe 50 Euro wählen...reicht für CS locker

Zuletzt bearbeitet:
@ReptileX2

Den X4 hatte ich empfohlen weil ich denke, dass PS ganz gut von 4 Kernen Profitieren würde. Ist natürlich schwer nen 4 Kerner in ein 400€ Budget zu quetschen. Deine AMD/ATI Config mit Mobo :790GX Graka: hd 4670 ist zwar nett, geht dann aber über das Budget des TS.

Wenn dem TS ein Dual Core reicht, würde ich ihm auf jeden Fall einen Starken empfehlen (wie gesagt, seine Anwendungen brauchen CPU-Power, nicht Garfikleistung) wenn man eine 30-40€ Graka (hd 4550/70; 9400 GT) nimmt, ist auf jeden Fall noch Platz für einen e8400.

@ Exister

Ich persönlich würde die Zusammenstellung etwas anders machen:
Wenn der TS nur CS zocken sollte, wie er ja angibt, ist ein hd 4850 imho überpowered. Dafür würde ich (angesichts der Ram-Preise) in 4 GiB Ram investieren. und ein No-Name Netzteil ist imo nie zu empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du vollkommen recht...war auch nur auf die schnelle Zusammengestellt....habe meinen Post oben etwas editiert :-)

meine idee soweit:
MSI P43 Neo-F ~65 (okay oder?)
E7300 ~105 (kostet nur 5€ mehr als E7200)
HD4830 ~90 (laut Toms Hardw gut und billig)
4GB RAM ~35 (ist sowieso so billig)
320 GB WD ~40 (reicht mir locker)
Th. M5 ~45 (find ich chic)
350W Be Quiet ~40 (müsste doch reichen oder =O? )
______
~420€ =)

+200€ TFT
+ ??? € TV-Karte (noch ~30-50€ übrig)

danke für die zahlreichen antworten =)

Geht in Ordnung, du kannst noch überlegen, ob dir eine hd 4670 nicht reicht, sparst du noch mal ein paar Euro. Dann landest du auch bei deinem 400€ Budget.

Ja dafür reicht die auch locker aus! Aber ich weiss nicht warum man noch bissl sparen muss, das kommt doch presilich hin oder? 420€+

190 für nen beschissen :D:D:D 24zöller....

dann noch 40 für nen DVBt stick..

wobei ich eher nen Fuffi rauflegen würde für den LG 2452 oder wie der heisst

also da musste mal im Tv video etc forum gucken, da ist sowas bestimmt dabei.

den ersten deiner tft´s kann ich nichts finden was blöd wäre.

aber der 2. hat nur VGA als anschluss, das solltest du auf keinen fall machen, da verlierst du einiges an Qualität.

kenn den hier

zwar nicht, aber sieht ganz vernünftig aus, für den preis

aber den gibts nur 2mal =S wenn man bedenkt das da noch versandkosten dazu kommen kostet er shcon 220€ =S

ist der syncmaster ned gut? (den gibts vorallem fast überrall)

Wie gesagt, der hat nur ein analogen anschluss (VGA) das ist bei der Auflösung und größe großer mist!

Das solltes du auf jeden fall vermeiden!

Sapphire Forum
Zurück
Oben