all-inkl.com - mehrere Datenbanken

*cerox*

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe jetzt meinen Webspace bei all-inkl.com. Bei PHPmyAdmin kann man ja seine Datenbanken einrichten, dort ist auch schon eine eingerichtet.

Jetzt möchte ich aber mehrere Datenbanken einrichten, da in meinem Paket (5 €) ja auch 10 Datenbanken dabei sind. Wenn ich aber nun auf PHPmyAdmin gehe, steht dort unter Neue Datenbank anlegen -> Keine Rechte!

Kann mir jemand helfen?

Als ich damals bei All-Inkl war, hatte ich für jeden VHost eine eigene Datenbank - also für jeden Login im Admin-Interface.
Wie man für einen VHost mehrere Datenbanken einrichten kann ... stehts nicht im FAQ?

Enigma schrieb:
Als ich damals bei All-Inkl war, hatte ich für jeden VHost eine eigene Datenbank - also für jeden Login im Admin-Interface.
Wie man für einen VHost mehrere Datenbanken einrichten kann ... stehts nicht im FAQ?

Ne das stand auch da, man könnte pro Login nur eine DB einrichten. Aber wie kann ich nen zweiten Login erstellen, bzw. was für einen Login meinst du?

Meinst du das Admin Center hier, http://all-inkl.com/?content=kundenlogin&partner= ??

Du kannst für jede deiner Domains sub-domains anlegen:
z.B.
www.fubar.de
-> bar.fubar.de
-> foo.fubar.de

Für bar.fubar.de und foo.fubar.de bekommst du 2 neue Logins fürs Admininterface. Und für beide Logins kannst eine neue Datenbank anlegen lassen.

Ok, danke dir - ich habe schon Subdomains angelegt, wusste aber nicht dass man sich mit denen dann nochmal im KAS anmelden muss.

Zurück
Oben