News All-Net-Flat 5G XXL: 1&1 startet 5G-Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen

aid0nex schrieb:
Achja, ist dem so? Lustig, denn wenn man sich mal so die Listen an Kraftfahrzeugen ansieht, die am häufigsten durch den TÜV fallen, und sich dann vor allem die noch relativ neuen Kisten anschaut, also welche die innerhalb der ersten 5 Jahre nach Erstzulassung durch den TÜV fallen, stehen Dacia Sandero und Dacia Duster ganz oben. :) Hast du denn schonmal einen teuren Audi besessen und daher alternative Erfahrungswerte? Sowohl was Werkstattbesuche, als auch was gute Autos angeht?
Das ist keine einfache Mathematik. Ich kenne jetzt keine Statistik, die Automarken danach vergleicht, wieviel der Besitzer in den ersten drei 5 Jahren für Wartung ausgegeben hat, aber ich könnte fast wetten, das es stark mit den TÜV-Durchfallquoten (negativ) korreliert. Meine Erfahrung mit den Produkten eines anderen Premium-Herstellers sagt: je neuer und cooler desto mehr Kinderkrankheiten, desto mehr Werkstattbesuche, auch wenn Sie auf Gewährleistung gehen. Da ist die abgestandene Renault-Technik vermutlich robuster.
 
iGameKudan schrieb:
Joa, und direkt bei o2 zahle ich 35€ für ne unlimitierte Flat - sowohl was das Datenvolumen, als auch die Geschwindigkeit angeht.

Next Please.
Joa, wenn man in der Großstadt wohnt, ist das vielleicht ein gutes Angebot. Außerhalb davon oder auf der Autobahn kannst Du o2 vergessen. Kein Wunder, dass die das anbieten können. Wenn man kein Netz hat, kann man auch unbegrenztes Datenvolumen anbieten.

Das ist wie die Wasserflat für die Wüste. Abholen musst du es aber in drei ausgewählten Oasen. :D
 
unpassend, dass 1&1 und o2 beide weiß auf blau sind. ich war erst verwundert, hat o2 jetzt ein neues portfolio?

so. jetzt erreicht 1&1 den deutschen markt. gut gut. also eine tabelle wäre besser. mal sehen...

53 € effektiv für eine 5G flat mit bis zu 1gbits.

mir reicht ein o2 free unlimited (md) für 15 € im monat für 24 monate, dann neu abschließen, aber jeder wie er will.
 
Pulverdings schrieb:
@MetalForLive: Wenn man unbegrenztes Datenvolumen fürs Handy haben möchte und dies gleichzeitig auch als Festnetzersatz nutzen will, bietet sich der Magenta Eins Plus Tarif an:
https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus

Diese Tarife sind dafür geschaffen und kosten 80 bzw. 90 Euro im Monat und definieren sich über die Geschwindigkeit 100Mbit/s bzw 250 Mbit/s (für Festnetz und Mobilfunk). Und für je 25 Euro bekommst du Community Sim Karten dazu, die dann auch unbegrenztes Datenvolumen und eine eigene Telefonnummer haben.
Die 25€ einmalig? Das wäre ja durchaus interessant! Bin zwar momentan bei 1&1 DSL Kunde (auch zufrieden) jedoch habe ich keine Lust mehr auf diese 2 Jahres Verträge (dauernd bessere Angebote) und vor abekoppelt von den Mobilfunkverträgen. Würde dann durchaus Sinn ergeben, so etwas für meine Frau und mich abzuschließen.
 

33,7 GB im EU-Ausland ohne Schweiz​

Die Schweiz ist Teil des Schengen-Gebiets, aber nicht Teil der EU. Wenn von EU-Ausland geredet wird dann ist eigentlich erstmal ziemlich klar, welche Länder damit nicht gemeint sind. Aber gut, dass man das hier extra erwähnt, so ist es immerhin klar.
 
dukee schrieb:
DE und Internet.. Ein Trauerspiel.. Wir zahlen immer noch Mondpreise für unlimited Datenvolumen. Und das was hier als S Vertrag mit 3 GB angeboten wird. .. Damit könnten die Asiaten nicht einen Tag durchhalten.
Wir zahlen auch Mondpreise für Strom und Benzin. Wir sind halt gut erzogen und meckern nicht, wenn man uns über den Tisch zieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unmoeglich und Stuffz
Ich frag mich echt, wie man mit einem Smartphone auf 50 GB kommt. Lassen die Leute das Gerät nie mehr los? Kann doch nicht sein, dass man sich wirklich permanent Videos auf diesen winzigen Bildschirmen an tut. Das ist doch furchtbar :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
romeon schrieb:
Wir zahlen auch Mondpreise für Strom und Benzin. Wir sind halt gut erzogen und meckern nicht, wenn man uns über den Tisch zieht.
Benzin und Mondpreise? Wie alt bist Du?
So um 2012 herum war der Preis für den Liter Super schon bei knapp 2 €. Ist doch alles ein Schnapper was es grad gibt.
Abgesehen davon: Was soll dein Kommentar bringen?
 
Da ich als Grenzgänger in der Schweiz arbeite, ist die Telekom für mich alternativlos - die zählen die Schweiz zum EU Roaming dazu, was für mich vieles erleichtert.
 
Kommando schrieb:
Benzin und Mondpreise? Wie alt bist Du?
So um 2012 herum war der Preis für den Liter Super schon bei knapp 2 €. Ist doch alles ein Schnapper was es grad gibt.
Abgesehen davon: Was soll dein Kommentar bringen?
Dann sind die Preise hier für dich doch sicher auch ein "Schnapper", weil es 2012 noch viel teurer war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, mir geht nur dieses "Standardgemecker" auf den Zeiger. Selbst wenn der Sprit 50 ct kosten würde, gäbe es Leute die sich aufregen würden das es teurer ist als 1904 in der Apotheke oder in Nicaragua.
Selbst wenn es in Frankreich oder Italien 50 ct teurer ist: "Wir dummen Deutschen zahlen es ja".
Könntest Dich genauso gut freuen, dass es teurer ist und deshalb mehr Menschen auf das "mal eben in die Ecke fahren" verzichten und mehr die Strassen weniger benutzt werden.

Zahl den Preis oder überlege Dir eine Alternative. Fertig. Aber hör auf von "Wir" zu sprechen, alle dabei schlecht zu machen und sich selbst als Robin Hood des Internetkommentars zu inszenieren. Danke.

(Das war jetzt mein Versuch genau dies zu tun. Ich nenne mich jetzt um in Robin. 😝)
 
Ich frage mich gerade ob man wirklich sich zusammen tun kann und dieses Magente 1+ kauft, dann eine Datenkarte für 10 € G5 Flat. Dann ein G5 Handy für 200 € + USB-C Netzwerkadapter dies auf den Router verteilen und fertig. ( Alternativ einfach Hotspot aktivieren und per Wlan zugreifen oder bei einem Einzelpc per Thetering )

Fertig wäre im Durchschnitt die 225 Mbit G5 Telekom Flat.
 
aid0nex schrieb:
Magst du mir auch verraten was davon "aktuell nicht mehr stimmt" und mir Beweise dafür vorlegen? Oder magst du einfach nur "FALSCH!!1!" dazwischen rufen?
Die Connect macht seit vielen Jahren Tests mit dem Ergebnis, dass die ehemaligen E-Netze und die daraus fusionierte Telefónica über Jahre die Rote Laterne tragen durften.

Schau dir mal den letzten Test an. Ja, sie sind noch hinterher. Der Abstand hat sich aber enorm reduziert.

Telefónica hat ein absolut brauchbares Netz seit kurzem.
 
Mit Telefónica ist so wie ich das Festgestellt habe in Berlin zwar überall Empfang aber die Datenrate ist im LTE Netz zu Stoßzeiten teils extrem Miserabel.
 
MetalForLive schrieb:
@aid0nex
nur 5€/Monat kostet aber beim Vertrag mit unbegrenzten Datenvolumen 30€

Weil dir dann theoretisch alle deine Freunde jeweils 5€ geben könnten, von dir eine Simkarte bekommen und dann unlimited für 5€ im Monat surfen.. genau deswegen kostet die zusätzliche Simkarte 30€..
 
0screamer0 schrieb:
Mit Telefónica ist so wie ich das Festgestellt habe in Berlin zwar überall Empfang aber die Datenrate ist im LTE Netz zu Stoßzeiten teils extrem Miserabel.
Mobilfunk ist halt nen Shared Medium. Da werden in der jeweiligen Funkzelle zu den Stoßzeiten wohl einfach zu viele Nutzer unterwegs sein, so dass die Gesamtbandbreite der Zelle ausgelastet ist.
 
mibbio schrieb:
Mobilfunk ist halt nen Shared Medium. Da werden in der jeweiligen Funkzelle zu den Stoßzeiten wohl einfach zu viele Nutzer unterwegs sein, so dass die Gesamtbandbreite der Zelle ausgelastet ist.
Ja stimmt, daher ist Telefónica eher für Preisbewusste geeignet, die mit den Geschwindigkeitseinbusen zufrieden sind.
Mein super günstiger Vertrag im Telekom Netzt läuft bald aus, daher muss ich mir langsam überlegen ob ich Preis (O2) oder Leistung (D1) will :)
 
aid0nex schrieb:
Komisch, da hat die Telekom aber gar nix gegen...
Weil Hybrid nur begrenzt verfügbar ist und die niedrigste Priorität hat.
AnimeJunkie787 schrieb:
Das ist auch heute schon der Fall HSPA+ 40 Mbit, wenn ich mich bei LTE einlog sind es ganze 8 Mbit.
Daher ist mein Mobiles Modem und das Handy auf 3g only eingestellt.
Nicht wundern, wenn Mitte des Jahres der Empfang Scheisse wird. Da wird 3G abgeschaltet und die Frequenz für 4G genutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
@aid0nex nicht jeder der will kann es buchen, wenn es schon x Anschlüsse vor Ort nutzen. Also begrenzt verfügbar.
Zudem wird natürlich auch die Auslastung der Zelle berücksichtigt.
Und halt später die Priorisierung.
 
Zurück
Oben