News All-Net-Flat 5G XXL: 1&1 startet 5G-Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen

aid0nex schrieb:
Die Telekom hat aber auch ein um ganze Galaxien besseres Netz als Telefonica, dessen Netz auch 1&1 nutzt. ;) Das ist so, als würdest du einen Dacia mit einem Audi vergleichen. Natürlich sind bei Audi die Preise höher, dafür bekommst du aber auch ganz andere Klassen an Autos die sich Dacia nicht mal vorstellen kann. ;)
Das stimmt Stand aktuell nicht mehr.
 
Für mich persönlich ist 1&1 gestorben. 2 Jahre täglich Verbindungsabbrüche (bis zu 76 in 24h und wenn man ca. 3-5 Minuten rechnet bis die Leitung wieder "steht" weiß man wie sich das angefühlt hat) haben mir gereicht und vor allem wie damit umgegangen wurde. "5-10 Abbrüche am Tag sind im Rahmen" usw..
Mögen andere Leute bessere Erfahrungen gemacht haben aber würde nichtmal mehr 5g Flat für 10€ bei denen nehmen.
 
Wenn man in den Warenkorb schaut findet man diesen Text :
**************************
Flat: Internet, Unlimited
mit bis zu 300 MBit/s 5G Option, danach mit bis zu 64 kBit/s
**************************
Ist das wieder mal eine Pseudoflat oder bekommt man 300MBit NUR im 5G ??????
 
Joa, und direkt bei o2 zahle ich 35€ für ne unlimitierte Flat - sowohl was das Datenvolumen, als auch die Geschwindigkeit angeht.

Next Please.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
Mal eine Frage...

Für wen sind solche Tarife?

Für Leute, die keine gute Kabelverbindung kriegen? Aber dann ist doch bei denen das Mobilfunknetz bestimmt auch schlecht ausgebaut oder nicht?
Oder ist das Mobilnetz allgemein schon besser ausgerüstet, national betrachtet?

Oder ist das für Suchtis, die den ganzen Tag am Handy zocken und sich in 6 Zoll verliebt haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Stuffz
MetalForLive schrieb:
Ist zwar immer noch teuer aber zum Vergleich zur Telekom geht es eigentlich.
Die Frage ist wie es da mit Simkarten aussieht, ich habe zwar nicht vor zu wechseln aber bei der Telekom ist es wirklich frech was das angeht.
Bei allen Tarifen die über Datenvolumen begrenzt sind, zahlt man für eine zusätzliche Simkarte 5€
Bei dem Unbegrenzt Tarif zahlt man aber für jede extra Simkarte 30€ das ist einfach absolut unverhältnismäßig.
Ich Zahle ab Mai bei der Telekom 35 Euro für unbegrenztes Datenvolumen mit 5G. Dann muss ich mich nicht mehr mit dem schrott von 1&1/O2 ärgern. Geht aber nur wenn man schon Festnetz bei der Telekom hat umd nennt sich Magenta 1+.
 
Baxxter schrieb:
Mit meinem Dacia (BJ 2008, 198t km) bin ich sicherlich nicht mal annährend so oft in der Werkstatt wie ein Audifahrer^^
Dacia ist von Renault und die bauen bekanntlich keine schlechten Autos :D

Weißt ja: Das Statussymbol für alle, die kein Statussymbol brauchen.

Achja, ist dem so? Lustig, denn wenn man sich mal so die Listen an Kraftfahrzeugen ansieht, die am häufigsten durch den TÜV fallen, und sich dann vor allem die noch relativ neuen Kisten anschaut, also welche die innerhalb der ersten 5 Jahre nach Erstzulassung durch den TÜV fallen, stehen Dacia Sandero und Dacia Duster ganz oben. :) Hast du denn schonmal einen teuren Audi besessen und daher alternative Erfahrungswerte? Sowohl was Werkstattbesuche, als auch was gute Autos angeht? :)
Ergänzung ()

MetalForLive schrieb:
@aid0nex
Der einzige Grund der mir einfällt ist, weil die Telekom Angst hat, dass die Leute sich dann alle den Vertrag mit unbegrenztem Datenvolumen holen, sich eine zweite Simkarte holen und statt teuerem DSL Zuhause dann auf LTE Router umsteigen.

Kurze Frage: Angenommen die Telekom hätte wirklich "Angst davor" - warum bieten sie dann für nur 5€ Aufpreis im Monat zu jedem DSL Anschluss eine Hybrid SIM Karte mit 300 Mbit/s LTE maximaler Leistung und unbegrenztem Datenvolumen als Turbo und Redundanz Lösung an? 🤔 Macht ja irgendwie keinen Sinn, ne? Ich habe hier z.B. nur ADSL2+, also 16k. Ziehe aber über 150 Mbit/s über LTE. :) 80% meines Traffics - mehrere TB im Monat - gehen über LTE. Komisch, da hat die Telekom aber gar nix gegen...
 
@Grumpy

Das kann ich dann aber auch bei z.B. dem L Vertrag machen, zusammen mit Magenta Eins hat man da auch 48GB
Das kann ich mir dann auch mit 4 Leute teilen wenn man so vorgeht wie du es beschreibst.


ThePlayer schrieb:

Ja das hab ich auch schon angefragt, geht bei mir nicht weil ich noch TV mit drinnen hab war die Aussage am Telefon...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
MetalForLive schrieb:
Ja das hab ich auch schon angefragt, geht bei mir nicht weil ich noch TV mit drinnen hab war die Aussage am Telefon...
Das ist blöd. Dafür hänge ich hier bei 100/40 fest und hoffe das wir dieses oder nächstes Jahr FTTH/FTTB bekommen. Da wir schon kein Vectoring erhalten haben. Mein Kumpel 4Km weiter lacht da er 250Mbit hat aber das wird ihm dann schnell vergehen :stock:
 
Pulverdings schrieb:
@MetalForLive: Wenn man unbegrenztes Datenvolumen fürs Handy haben möchte und dies gleichzeitig auch als Festnetzersatz nutzen will, bietet sich der Magenta Eins Plus Tarif an:
https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus

Diese Tarife sind dafür geschaffen und kosten 80 bzw. 90 Euro im Monat und definieren sich über die Geschwindigkeit 100Mbit/s bzw 250 Mbit/s (für Festnetz und Mobilfunk). Und für je 25 Euro bekommst du Community Sim Karten dazu, die dann auch unbegrenztes Datenvolumen und eine eigene Telefonnummer haben.

Außerdem ist das alles monatlich kündbar.

Allerdings weiß ich nicht wie es mit mehren Simkarten (selbe Handy Nr) in diesem Tarif aussieht.

EDIT: Oh Prisoner.o.Time hat es schon gepostet
Für das Angebot muss dir halt dann immer noch Magenta Zuhause lieferbar sein... Ist es in vielen Anschlussgebieten nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthias2x
andi_sco schrieb:
Und sicherlich auch, damit eine SIM Karte nicht für den Internet Zugang, als Festnetz Ersatz erhält.

Warum nicht? Das erste Gericht hat schon entschieden, dass diese willkürliche Marktsegmentaufteilung unzulässig ist. Alleine die Vorgabe, welche Netzabschlussgeräte NICHT genutzt werden dürfen, stellt schon eine unangemessene Benachteiligung dar.

Es gibt andere Möglichkeiten (außer dem "Verbot" der stationären Nutzung), um das Netz für alle nutzbar zu halten. Eine tarifliche Durchsatzbegrenzung z.B. Zudem ist wohl nicht zu befürchten, dass die Bewohner Münchens alle auf LTE/5G ausweichen und dort, wo "Internet" gerade ohnehin schlecht verfügbar ist, liegt es nicht nur am Mobilfunk, es MUSS daher so oder so in den weiteren Ausbau investiert werden.

Die blödsinnige Gängelung in den AGB ist frecher Unsinn. Wenn "alle" ihre 100GB "Highspeed Volumen" abrufen, geht das Netz genauso in die Knie und ob dann Netflix am TV oder dem Tablet läuft, ist für die Netzwerklast 100% unerheblich.
Ergänzung ()

Knecht_Ruprecht schrieb:
Galxien besser? Wohl eher hat die Telekom das am wenigsten schlechte Netz in DE. Was auch immer das Wert sein mag.

Ich wohne in Oberbayern, 20km südlich von MUC. Internet (wenn Port frei) nur via Klingeldraht, 10mbit/s down und 2mbit/s up - natürlich "bis zu", in den Abendstunden für NICHTS zu gebrauchen.

LTE Router mit Telekom Prepaid SIM und dem Magenta XL Prepaid Max für 99€/4 Wochen (13x im Jahr): 60-100mbit down, 7-14mbit/up, im Mittel 64mbit/s runter und 9mbit/s rauf - natürlich mit Außenantenne.

Nebenbei: Telefonie drinnen nicht möglich, so schlecht ist der Empfang aber Internet kann sich sehen lassen!
Mit o2 wirklich guter Empfang aber sowas wie Daten kann man damit nicht übertragen und schon gar nicht schnell. Da bringt mir der günstigere Preis gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
chartmix schrieb:
Nicht ganz vergleichbar. Kein vollständiges EU-Roaming.

Vergleichbares Netz? Also Verizon oder AT&T?
Da fragst du mich was... ich war in Nevada, Arizona und Kalifornien unterwegs und NIE gab es eine Stelle, an der ich kein Netz gehabt hätte. Sicher. Im Grand Canyon Village, mitten im Nirgendwo, oder in Rachel (nahe der Area 51-Base ^^) da war das Netz nicht das Schnellste, aber hey, selbst dort konnte ich problemlos jeden Tag hunderte Fotos ins Netz laden!
 
Ich finde dieser Hype um 5G hat auch was gutes, die Last bei LTE und UMTS wird weniger also auch bei mir ein gewinn wenn sich alle auf 5G tummeln dann hab ich auf UMTS (HSPA+) endlich meine 42Mbit Frei.

Das ist auch heute schon der Fall HSPA+ 40 Mbit, wenn ich mich bei LTE einlog sind es ganze 8 Mbit.
Daher ist mein Mobiles Modem und das Handy auf 3g only eingestellt.
 
@aid0nex
Ich verstehe deinen Satz nicht zu 100%, aber wieso Bashing? Im Vergleich zu anderen (EU) Ländern ist das deutsche Mobilfunktnetz von der Abdeckung und den Tarifen ganz sicher nicht weit vorne mit dabei.
 
Gibt ja noch andere Anbieter wo man (ohne 5G) unlimited für 30 Euro bekommt.
 
Zurück
Oben