All one PC

Hacky

Lt. Commander
1. Was ist der Verwendungszweck?
etwas Bildbearbeitung, normale Büroanwendungen

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Sims 3 +4

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Fotoscape

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC,
mit Lautsprecher

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):4 GB
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Dieses Jahr noch

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Bischen leer der Leitfaden,
Budget wäre noch wichtig, Auflösung Sims sowie Qualität/Settings

da sonst keine besonderen anforderungen vorhanden sind, Ryzen 2400G ( wenn die IGP einheit ausreicht, für das bischen gamen).
dazu halt je nach anforderung 8/16GB RAM, SSD / HDD nach wunsch und fertig.

ansonsten i5 + 1050Ti o.ä. als CPU/GPU

Für etwas Bildbearbeitung und Office nebst Sims 3 und 4 würde in der Tat ein Ryzen 2400g locker ausreichen.

Aber ohne Budgetangabe kann man rein garnichts sagen

Hallo
Sorry dass der Leitfaden so leer ist, Budget max 1000€ Auflösung Sims weis ich leider nicht, es wird ne Grafikkarte mit 128MB verlangt, kann also nicht so hoch sein., wir schwanken zwischen folgenden Modellen.
https://preisvergleich.check24.de/p...aign=google_css_pla&wpset=google_css_shopping
https://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=4CL31EA&opt=ABD&sel=DTP
wobei ich gerne wüsste wo liegen die Unterschiede bei den Ryzen R5 2500U und R5 2500G
und diesem hier. vlt könnte der reichen
https://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=4CP92EA&opt=ABD&sel=DTP
es muss kein Hardcore Gamer PC sein sondern normaler Home Gebrauch. Ich würde mich über weitere Vorschläge freuen. Für weitere Fragen bin ich offen.
MFG Hacky

Bei deinen Anforderungen sollte auch der Letzte reichen. Allerdings finde ich die SSD gerade für Bildbearbeitung etwas klein und den Speicher etwas dürftig. Bei den Andeen Beiden ist der RAM zwar auch nicht gerade prickelnd, aber zumindest hätten sie ein Datengrab dabei, auf dem jede Menge Bilder passen.
Wenn du dich als für die Nr.1 entscheidest solltest du ein baldiges Aufrüsten der SSD oder die Anschaffung einer schnellen, externen Speichermöglichkeit ins Auge fassen. Reichen würde er auf jeden Fall

P.S.: Der 2500U ist ein 15W-Mobilprozessor, der 2400G ist für den Desktopeinsatz gedacht, und hat als solcher den höheren Basis- und Turbotakt

Zuletzt bearbeitet:
Er will einen All In One-PC, so wie ich das verstanden habe. Und da ist der Rechner im Monitor integriert

• Gefällt mir
Reaktionen: Hacky
Korrekt Häggar Horible
Bard ich empfehle dir den Eröffnungs Post zulesen damit du weist um was es geht.

@ Hägar Horible
dann wäre der Prozzesor und die Austattung des Lenovo die bessere.
Gibt es denn Mitleser die mir noch welche in der Preisklasse bis max 100€ empfehlen können.
Ergänzung ()

@ Sasi Black
das musst du mal näher erklären, sie hat und will einen neuen All in One PC weil sie wenig Platz im Zimmer hat
Ergänzung ()

@ Sasi Black
das musst du mal näher erklären, sie hat und will einen neuen All in One PC weil sie wenig Platz im Zimmer hat

Zuletzt bearbeitet:
Das NUC hängst an die VESA Halterung des Monitors. Viel mehr platz als die fertig lösungen wird es nich brauchen.
solang man das ganze nicht an die Wand soll, sollte das platztechnisch keinen unterschied machen, evtl. in der tiefe wird das NUC paar cm hinten raus stecken.

war nur so ein Denkanstoß, als alternative....

Ja, wäre etwas bessser.
Ich finde aber die Anregung von Sassi Black einen Blick wert. Nur die Frage: Hat das NUC eigentlich eine Platte bzw. SSD? In der Beschreibung steht da nur was von der Möglichkeit eine einzubauen. Ist das nicht der fall, wäre das NUC ein recht teurer Spaß

@ Sasi Black
finde die Idee nicht schlecht aber ich glaube dass sie dass nicht will, ne Platte ist nicht drin oder?

Vor allem, was Sassi auch nicht schreibt: Tastatur und Maus sind auch nicht mit dabei, genausowenig wie eine Windows10-Lizenz. Und falls deine Freundin Wert darauf legt: Webcam hat sie dann auch nicht.

Hallo
Also sie schließt ein NUC mal aus. IHr sagt der Lenovo im Moment an besten zu

jop, Lenovo

Sowas habe ich vermutet. Den Damen geht es ja dann auch um Style, und so schlecht ist der Lenovo auch nicht. Nur eine "bittere" Pille sollte sie schlucken: Gerade bei Benutzung einer integrierten Grafik sollte sie irgendwann den Speicher erweitern. Hat aber noch Zeit und kann auch später erfolgen. Spaß wird sie mit dem Ding auf jeden Fall haben

Zurück
Oben