Alle 3/4/5 Minuten reconnects!

Faizy

Commander
Hallo Community,

seit heute habe ich plötzlich ständig Probleme mit meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7170. Heute Nachmittag hatte ich ca. jede Stunde einen reconnect, doch jetzt macht mich das Teil richtig sauer. Jeder 3 Minuten etwa baut mein Router die Verbidnung neu auf, ohne dass ich irgendwas verändert habe. Es sind 2 Rechner(LAN), sowie 1 Laptop(WLAN) an dem Netz angeschlossen und alle Komponenten haben das selbe Problem zur gleichen Zeit.

Woran kann das liegen? Es wurde nichts verändert und es gab in den letzten Wochen keine Probleme, doch heute spinnt die FRITZ!Box total rum. Es kommt immer ein Pop-Up: "Keine Synchronization/Kabel nicht angeschlossen"(obwohl ich alles überprüft habe) und die LED für das Internet blinkt ein paar mal auf und leuchtet dann, nach dem Reconnect, ganz normal weiter.

Einen Reconnector oder Ähnliches habe ich nicht laufen. Ich bitte um jede erdenkliche Hilfe. Danke.

Fasyx

hast du schon die aktuelle Firmware drauf? Den Router mal komplett vom Strom genommen? Werkseinstelungen wiederhergestellt?

Gruß

Ich hatte das problem mit meiner 3270

hab es immernoch. ich hab einfach meine alte 2170 davor geschaltet. dann ging es.

wenn du ein anderen router hast teste das auch mal..

wenn der fehler immernoch ist dein provider anrufen.

wenn es weg is dann is die box kaputt

Also erst die Box reseten, dann den Provider anrufen?!?
Wenn du nicht 5EUR/min für die Hotline zahlst, würde ich erstmal einen Fehler beim Provider bzw. in der Infrastruktur vermuten und anrufen.

Die Fritz.Box hat wohl ihre besten Tage hinter sich, hatten das hier vor einem Jahr mit einer 7270 v2 (da war das Modem defekt...).

MfG

tmkoeln

Danke euch für die Antworten. Ich habe sowieso schon mit dem Gedanken gespielt mir einen neuen Router zuzulegen. Komsicherweise läuft der Router seit ca. 30 Minuten stabil...wie verhext.

So sinnvolle aussetzer habe ich bei meiner 3170 auch gehabt.
Wie ich gelesen habe hat die natürlich auch noch ein schlechtes Modem. Aber irgendwann haben auch meine anderen Router rumgesponnen.
Das ende von Lied war, dass der Splitter Defekt war. Irgendwie ging sogar ein neuer von der Telekom nach ein paar Monaten kaputt. Nun hängt mein aller erster Splitter dran und alles ist io.

Zurück
Oben