Alle Anwendungen vom System32 starten nicht

Hallo liebes Forum
ich bin gerade auf etwas draufgekommen als ich die Registry öffnen wollte um ein Programm zu eliminieren: Es lässt sich nicht öffnen. Der Rahmen der reg Anwendung kommt ganz kurz und verschwindet gleich wieder. Habe auch schon versucht als Admin zu öffnen, bringt auch nichts.
Daraufhin habe ich versucht eine andere Anwendung vom system32 Ordner zu starten, doch bei jeder Anwendung tritt dieses Problem auf. Ausserdem sind die Symbole der Anwendung nicht mehr so wie sonst, irgendwas muss da passiert sein.

Wie schaffe ich es wieder, dass sie sich öffnet?

Habe W7, Alle Updates installiert.

EDIT: Neuen Benutzer erstellen und dort probieren ist auch gescheitert. :(

Zuletzt bearbeitet:
hast du irgendeine Sicherheitssoftware drauf?

Ja, Avira Free Antivirus ist drauf.

Habe kürzlich erst den PC optimiert mit Anleitung vom Musiker-Board um den PC für Recording effizienter zu machen. Habe da auch allerhand seltsame Sachen ausgestellt. Kann es sein, dass sich da etwas ausgeschalten hat?

dann hast vllt zu viel aufgeräumt :D ich hoffe deine Festplatte hat keine Macke, gehen sonst alle andere Programme, nur die im System32 nicht? kannst ja erst mal im abgesichten Modus mal ausprobieren

ja das befürchte ich.^^
Festplatte ist relativ neu, denke nicht, dass die was hat. Ansonsten kann ich auch andere Programme öffnen.

neu bedeutet doch nicht, dass sie auch in Ordnung ist, aber ich vermute bei dir ist nicht der Fall, da du sagtest , alle andere Programme kannst ja starten , nur die im System32 nicht.

teste erst mal im abgesicherten Modus und sags dann bescheid

Moment mal.... ich denke ich habs.

Wenn ich auf das Start-Symbol klicke und reg eingebe und dieses reg öffnen will, passiert eben nichts, wenn ich aber regedit eingebe, dann kommt der Registry Editor...ganz normal. Gehört das so? :)
Soll man überhaupt die anderen Anwendungen öffnen können wie z.B appidcertstorecheck, AtBroker, atieclxx und was da noch so drinnen ist?

da ist doch logisch, wenn du versuchst reg zu öffnen, aber auf deinem PC bzw. im Ordner System32 kein reg.exe vorhanden ist, dann kannst natürlich nichts öffnen, das Programm für die Datenbank heisst regedit, deshalb funktioniert auch , du kannst auch nicht zum Supermarkt hingehen und zum Verkäufter sagen, ich hätte gern 2 Tom, obwohl du Tomaten haben willst :D

die anderen Programme sind Teilprogramme von den anderen, deshalb kannst du auch nicht so weiterhin starten ^^

Nein, es gibt ja eine Anwendung die heißt "reg" und ist anscheinend auch so ein Teilprogramm wie du gerade sagtest. Sehr verwirrend.^^

aha, freut dich doch einfach, dass du eigentlich gar kein Problem hast :D

Zurück
Oben