ulmi_diem
Lieutenant
Ich besitze das unten genannte System und hab ein paar kleine Problemchen beim Übertakten. Bis vor dem automatischen Biosupdate hatte ich ihn auf 2250 Mhz laufen und den Speicher auf 208 Mhz. Als ich diesselben Settings nach dem Update wieder eingestellt habe (CPU 9x, HT 4x, REF 250, RAM 166) bootete er neu, doch anstatt mein schönes Epox Bildchen zu zeigen, ging der Monitor aus, piepte 2 mal und bootete wieder neu. Dann waren wieder Standardsettings drin und Windows lief wieder normal. Als er die beiden Male piepste, spukte das Onboard LED C1 aus, was soviel bedeutet:
Detect Memory
- Auto detection of DRAM size, type and ECC
- Auto detection of Level-2 Cache
Den V-Dimm vom RAM hab ich auf 2,7 oder 2,8 laufen, was eigentlich auch kein Problem ist. Nun frag ich mich. WTF is the problem?
Die Temperaturen sind alle OK.
Everest liefert folgende Stromwerte
CPU Core
1.51 V
Aux
3.38 V
+3.3 V
1.55 V --> Ist ein Auslesefehler denk ich mal. Beim booten zeigt er auch 3,28 oder so an.
Zudem hab ich jetzt noch Memtest ne Weile durchlaufen lassen und der hat keinerlei RAM Fehler gefunden...
Detect Memory
- Auto detection of DRAM size, type and ECC
- Auto detection of Level-2 Cache
Den V-Dimm vom RAM hab ich auf 2,7 oder 2,8 laufen, was eigentlich auch kein Problem ist. Nun frag ich mich. WTF is the problem?
Die Temperaturen sind alle OK.
Everest liefert folgende Stromwerte
CPU Core
1.51 V
Aux
3.38 V
+3.3 V
1.55 V --> Ist ein Auslesefehler denk ich mal. Beim booten zeigt er auch 3,28 oder so an.
Zudem hab ich jetzt noch Memtest ne Weile durchlaufen lassen und der hat keinerlei RAM Fehler gefunden...