Ram will bei keinem Takt außer Default-Geschwindigkeit starten

ando99 schrieb:
einer der Ramrigel schafft nicht mal 1600MHz :-O
Ursache gefunden

Wo wird dir das angezeigt? Im CPU-Z? Wenn ja das ist normal und muss mit 2 Multipliziert werden um die richtigen takt zu erhalten. Oder startet er einfach nicht mehr.
XMP ist aktiv? Wenn nein setze alles zurück stecke beide RAM riegel rein gehe ins BIOS aktiviere XMP und teste dann.
 
Sahit schrieb:
Wo wird dir das angezeigt? Im CPU-Z? Wenn ja das ist normal und muss mit 2 Multipliziert werden um die richtigen takt zu erhalten. Oder startet er einfach nicht mehr.
XMP ist aktiv? Wenn nein setze alles zurück stecke beide RAM riegel rein gehe ins BIOS aktiviere XMP und teste dann.

Hallo ich hab noch nicht mal ein Windows drauf, wenn das Bios mit dem Rigel nicht booten will, will es nicht booten

Der 2. Riegel läuft problemlos mit 3200 CL14
 
Sulgus schrieb:
stelle auf 2666 und es funktioniert, gehst du höher macht Ryzen Probleme.

Schlichtweg falsch deine Behauptung...& sehr pauschal.
Ryzen macht je nach Hersteller gerne 3200 und mehr mit.
Ryzen der 2gen supporten bis 2933 Mhz out of the box.

Also bitte erst denken vor dem Posten...

@ando99
Riegel einschicken & neue testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und ReignInBlo0d
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: stinger2k
@ando99 Ja dann kann es sich durchaus auch um einen Defekt handeln. Ich würde statt der G-Skill RMA über den Händler versuchen wenn du innerhalb der ersten 14 tage nach kauf ist sollte es ja kein Problem sein dir direkt Ersatz zu liefern könntest den RAM ja auch einfach zurück schicken und dein Geld verlangen.
 
stinger2k schrieb:
Ja stimmt mein erstes Kit G.Skill F4-3200C14D wurde auch schon fehlerhaft ausgeliefert. (1 Riegel Fehler mit Memtest bei 2133 Mhz, RMA über G.Skill dauerte 5 Wochen ab Versand)
Danke für die Info
 
Sahit schrieb:
@ando99 Ja dann kann es sich durchaus auch um einen Defekt handeln. Ich würde statt der G-Skill RMA über den Händler versuchen wenn du innerhalb der ersten 14 tage nach kauf ist sollte es ja kein Problem sein dir direkt Ersatz zu liefern könntest den RAM ja auch einfach zurück schicken und dein Geld verlangen.

Sollte in etwa 1 Woche den Austausch-Ram erhalten
 
Zurück
Oben