alle Browser langsam

DrillSgtErnst

Lt. Junior Grade
Hey CB-Forum,
ich konnte leider in keinem bisherigen Thema mein Fehlerbild finden.

Ich habe ein Problem mit einem Client im Netzwerk. Alle anderen Clients laufen einwandfrei!

Bei allen Zugriffen über Browser (IE10, FF43, Chrome) ist das Surfen unfassbar langsam, Speedtests schlagen fehl, Skripte verzögern sich um Stunden (Ja wirklich Stunden). Im Netzwerk sind ca 20 PC, der mit A8 6600K, 8GB RAM und SSD sollte da genug saft haben.

Anti-Virus habe ich schon deinstalliert, gleiches Problem.
Neu installiert danach.

Ich habe keine Ahnung mehr.

Internes Netzwerk geht gut (nur 100 MBit) mit 10MB/Sek

ich bitte um Ideen

Lg
Jobi

Zuletzt bearbeitet: (Häufige Fragen geklärt)
betrifft dies alle clients?
ich würde es mal mit anderen dns servern versuchen.

Ne alles nur mit dem einen PC.
DNS ist eine Hardwarefirewall, die gleichzeitig auch Proxy macht.

und das läuft wie gesagt auf allen PC...

Aber ich probiere es mal.

Hast Du das auch wenn nur ein Client im Internet verbunden ist, vielleicht zieht irgendein Client alle Bandbreite. Router/Switch ggf. mal resetten, Router/Switche prüfen, ggf. Logs ansehen.
Evtl. Einstellungen an HW-Firewall nicht korrekt, prüfen und ggf. dort Tests ausführen.

Seit wann ist das denn so langsam? Wird ja denke nicht schon immer so sein ;)
Und heißt Browser langsam, dass die CPU hochdreht oder weil er als nur versucht zu laden?

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt 20 Rechner, die gehen alle über eine Leitung raus (asynchron?).
Wie stark ist euer anschluss ? Nicht das ihr hier DSLite habt oder so, dann würde das ja keinen Wundern.

Kannst du nicht an der Firewall nachvollziehen wie viel Traffic anliegt und von welchen Rechnern dieser kommt ?

@Galaxy
Das Problem hat nur dieser eine spezifischeCLient. eher unwahrscheimnlich, dass das an der FW liegt.

@ dominic.e
Doch ist seit Beginn an. CPU schaukelt Eier bei 2-20%
Er scheint in Wirklichkeit kein Skript zu laden.
Man hängt in der Lade Anziege
Ergänzung ()

20 Rechner ist doch kein Thema. Synchron via LWL 50/50

ja aber das Problem liegt eher weniger im Netzwerk, eher im Client...

Wenn es wirklich nur an einem Client liegt, schau mal die Netzwereinstellungen an, prüfe die Windows-Logs, mach Vorsichtshalber Hardware-Tests, ist alles aktuell. Zur Not einfach den Client neu installieren.
Hat der Rechner irgendwelche Add-Ons in den Browsern die evtl. das Problem verursachen?!

Keien Add Ons, lediglich ABP im Mozilla

mal eben neu machen ist halt nicht so die Lösung ... :/
Ergänzung ()

Bei Dateidownloads (Netcologne Zufallszahlen) bei einer 1GB Datei sind stabile 550KBits. Nicht gut, aber das erklärt keine stockenden Skripte
Ergänzung ()

Nach einigen Minuten ist der Download fehlgeschlagen.

ABP ist ansich schon mal recht Ressourcenhungrig, aber das ist ja erstmal zweitrangig... Is ja bei allen browsern so...

Ich würde dann auch auf ein Problem mit Netzwerktreiber oder verstellten einstellungen tippen...

Du hast nicht mal zufällig iwo nen WLAN-Stick zur hand und könntest den mal anstöpseln? (Vorausgesetzt ihr habt/nutzt wlan)

Mal ganz blöd gefragt: Habt ihr DHCP ohne feste IP-Config anhand von MAC-Adressen? Kann es sein, dass das Netzwerkkabel (oder die Buchse am Client) einen kleinen Wackelkontakt hat, der ein immer wieder neues DHCP-Ticket verursacht? Wie ist der PING zur Firewall? Habt ihr irgendwelche QoS Routinen laufen?
Ergänzung ()

Edit: Mit Ping meine ich auch Paketverlustrate usw., also mal länger laufen lassen den Ping.
Edit 2: Schon mal andere Protokolle getestet (FTP, HTTPS,...)?

Zuletzt bearbeitet:
Überprüfung der Einstellungen der Netzwerkkarte. Andere Netzwerkkarten Treiber Version verwenden. Das Netzwerkkabel tauschen. Den Client in einen anderen Anschluss (Switch, Hub, Panel) versuchen.

WLAN is nicht :(

Feste IP-Adressen!

PING < 1ms

QoS Routinen?
Ergänzung ()

Switch Port und Kabel getauscht, immernoch.
Treiber werde ich am WE erst aktualisieren können.

Eingangspost mal geändert!
Ergänzung ()

Okay ich habs
mit 100MBit konnte der PC nicht umgehen.
Ich habe den jetzt auf einem 1GBit Port...

Läuft

Zurück
Oben