News Alle Details zu ATis Radeon 5000er Serie

Da bin ich ja mal auf die ersten Reviews gespannt *fingerleck*

erste Bilder eine kompletten Karte
Da fehlt noch ein r ;)
Rein theoretisch sieht die Serie viel Leistungsfähiger aus als die 4***-Serie. Mal schauen wie das in Wirklichkeit wird, mit den Treibern kann man ja auch noch ganz schön was reissen.

auf jeden fall eine sehr lange karte, mal sehn ob es mit einigen boards da probleme gibt...

@thread: bin schon sehr gespannt auf tests und warte dann auf fallende preise der 5850 :D

Also eine 5850 mit auf dem Papier der doppelten Leistung um unter 206 Euro ist aber schon ein Hammer!

Bin schon sehr gespannt auf die Tests und was Nvidia dann nachschieben kann!

Zuletzt bearbeitet:
Preise sehen ja auch schon mal sehr gut aus. Wenn das wirlkich stimmen sollte, dann wäre das super. Ansonsten wünsch ich euch die Tage viel Spaß beim HD5800 Review basteln.

Wir warten dann wieder am 23.09. auf neue Infos...

also ich hab meine nächste graka schon gefunden ^^

naja ok, das stand eigentlich auch schon vorher fest, bevor irgendein detail veröffentlich wurde :D

5850 ist meine Wunschkarte, da die 5870 zwar echt nice ist aber ich brauche die einfach nicht, da ich mir kaum vorstellen kann das ne 5850 zu langsam für neue Spiele ist.

Gibt es überhaupt Spiele wo sich ne neue Karte rendiert?

wo sollen die preise herkommen, die 5870 soll einen UVP von 399dollar haben, das werden anfangs nicht unter 350euro, was ich für die leistung aber auch angebracht fände.

gruß

Soll es nicht 2 Versionen der 70er geben, einmal mit 1GB und einmaö mit 2GB O_o ?

.

crysis ist eigentlich ein super spiel, die grafik bombe aber langzeitmotivation einfach NULL.

Interessant, interessant :-)

Hoffentlich erscheinen bald schnell die ersten Tests.

Was mich allerdings wundert, warum bei den ersten 4 Grafikkarten kein Verbrauch im Idle-Modus steht. Bei der 5850 ists klar weil noch nicht auf dem Markt. Aber bei den 4XXX?! :/
Ausserdem dachte ich, die 5000er Serie soll sparsamer sein. Nur davon ist irgendwie nichts zu sehen.

Bei den Pixelfüllraten steht ab der 4890 die Speicherbandbreite. Da hat wohl der Fehlerteufel zugeschlagen^^.

Bei der 5850 müssten es 23200 MP/s sein, bei der 5870 26400 MP/s und bei der 4890 sollten es 13600 sein.

Gruß

Endurance

Ebenfalls hat die 4890 nen RV790 Chip und keinen RV770. Nochmal drüberlesen sollte bei einer News schon drin sein...