Alle Festplatten sowie SSDs extrem langsam beim Kopiervorgang

So schnell sieht die Kopierrate jetzt aus (siehe Bild)
Ist zwar besser geworden aber immer noch ziemlich schlecht für eine SSD beim Kopiervorgang zu einer anderen SSD

TOTALCMD64_b6puBoA0Kv.png


RaptorTP

Das verwenden von Windows Defender hat das Problem leider nicht gelöst

kw333

Habe Avast komplett deinstalliert wie du beschrieben hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

RaptorTP

Von SSD zu SSD sind es 49.141 kbytes/s soweit dropt die Kopierrate nach unten.
Ist zwar schneller geworden aber für eine SSD zu SSD immer noch ziemlich langsam
 
holy !!!! - da muss doch irgend ne scheiße im Hintergrund laufen

Mal paar Platten abgesteckt und probiert ? ... so aus reiner Verzweiflung xD
 

RaptorTP

So sieht es im Task Manager aus.

Und nein ich habe noch nichts abgesteckt xD
 

Anhänge

  • Taskmgr_4mPk34KOcx.png
    Taskmgr_4mPk34KOcx.png
    85,4 KB · Aufrufe: 177
Schau mal in dein System-Tray, was dort mitläuft. Dann jedes Tool nacheinander abschalten und zwischendurch immer wieder testen bis kein Tool mehr aktiv ist. Wenn dann immer noch alles langsam ist, würde ich zuerst die SATA-Platten einzeln abhängen und zwischendurch wieder testen.

Steht irgendwann im Motherboard-Handbuch, dass man bestimmte PCI-Slots in Verbindung mit MM2.Slots nicht nutzen darf oder ggs. SATA-Ports wegschaltet werden, wenn man 2 MM2.Slots belegt?
 
gaanz anders und simpel !

Editor auf ... irgendwas reinrippen

Windows herunterfahren - dann auf "nein doch nicht"

dann sollte ziemlich viel Zeugs im Hintergrund aus sein und du kannst mal kopieren und schauen ob sich was tut
 
richtig - er weiß dann aber das es Software ist.

Bisher wissen wir gar nix
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rvollert
ich würde mal alle hdds abklemmen und nur mit denn ssds versuchen zu kopieren.

nicht dass das board kaputt ist
 
@Whitebeard47

Probiere doch mal die von @cyberpirate vorgeschlagene Lösung mit dem WinPE USB Stick.
Bringt mehr als das Rätselraten hier. Dann hast du zumindest Gewissheit, dass es nicht an der Hardware liegt. Sind die Kopierraten mit dem Explorer genauso schlecht?
Ich nehme mal stark an, dass es vorher "normal" schnell funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben