alle Netzwerke anzeigen / windows 8.1

hansdampft

Cadet 3rd Year
Ich möchte eine Netzwerk (externe Festplatte) über meinen Router "speedport w921v" einrichten.

Nun habe ich bei der Einrichtung eines neuen Netzwerkes, ein falsches Passwort eingegeben.
Wenn ich jedoch erneut ein Netzwerk mit dem Namen einrichten möchte, erscheint "ein Netzwerk mit dem Namen XXX ist schon vorhanden".

Das Netzwerk wird mir jedoch nicht angzeigt, wegen das falschen Passwortes.

Frage:

Wo kann man vorhandene Netzwerke, welche jedoch vom System nicht angezeigt werden, bearbeiten?

Danke!

Guck mal im Windowsexplorer bei Netzwerk.

Wenn da nicht, dann eventuell in der Systemsteuerung bei Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte und Drucker

dort werden sie nicht aufgeführt

Bei "netzwerk" werden nur die aufgeführt, welche erkannt werden.

Alle nicht erkannten werden dort nicht angzeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist noch nicht so ganz klar, was du mit Netzwerk meinst.

Kannst du auf die Routeroberfläche zugreifen und hast du da die USB Festplatte als NAS eingerichtet?

" Kannst du auf die Routeroberfläche zugreifen und hast du da die USB Festplatte als NAS eingerichtet? "

Ja habe ich. Nun möchte noch die USB Festplatte im Netzwerk angezeigt bekommen.

Tja und wie bist Du dann vorgegangen?

Ich habe jetzt leider nur eine Fritzbox da, aber da gibst du für den SMB Zugriff einfach

\\fritz.box

ein und dort den in der Box vergebenen Namen und das Kennwort.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist es der "speedport.ip"

jedoch komme ich dann nur zur normalen router oberfläche, nicht USB-Laufwerk

Wenn Du \\speedport.ip im Windows-Explorer eingibst, kommt dann die Aufforderung, ein neues Password einzugeben, oder eine Fehlermeldung?

Edit: Spätestens beim Neustart sollte der Cache gelöscht sein.

Zuletzt bearbeitet: (sorry: \\ statt //)
Wenn ich "\\speedport.ip" im Windows-Explorer eingebe, erscheint: "auf \\speedport.ip konnte nicht zugegriffen werden".

Im Browser erreiche ich den Router über https://speedport.ip ohne Probleme.

Dort wird auch "Netzwerkspeicher / ein externer Datenträger angezeigt" Benutzer etc. für den Datenträger ist angelegt.

Zurück
Oben