Alle NFTs quasi wertlos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rock Lee

Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
2.916
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Fast-alle-NFTs-sind-wertlos-article24415805.html
Sie wurden als Revolution der Kunstwelt gefeiert: NFTs. Doch von dem Hype ist nichts geblieben. Die meisten von ihnen haben nur noch ideellen Wert.

Es ist gar nicht lange her, da wurden für NFTs Millionen Dollar bezahlt. Um diese Echtheitszertifikate für digitale Güter war 2021 und 2022 ein Hype entstanden, am Höhepunkt lag das monatliche Handelsvolumen dem Business Insider zufolge bei satten 2,8 Milliarden Dollar.
Mittlerweile hat sich der Großteil des einstigen Werts in Luft aufgelöst.

Oje, wer hätte das nur ahnen können /s
Ich habe es ja schon immer gesagt, aber einige wollten nicht hören.
Die Leute, die nun viel Geld verloren haben, bekommen kein Mitleid von mir. Schließlich sind sie selbst schuld. Alle seriösen Experten haben vor diesem Schneeballsystem gewarnt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R und BeBur
Rock Lee schrieb:
Ich habe es ja schon immer gesagt, aber einige wollten nicht hören.

Absolut verrückt!

Obwohl du es schon immer gesagt hast, habe nicht alle auf dich gehört.

Es ist zum Mäuse melken! :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: menace_one, nofunawo, evilnear und 5 andere
Ich habe oftmals das Gefühl, dass die sozialen Medien und die "Platzhirsche" darin wie z.B. große Streamer und YouTube Kanäle die schlimmsten Vorantreiber sind. Kommerz nervt manchmal einfach.
Jeder springt aus Verzweiflung neuen Content generieren zu müssen, auf jeden neuen Scheiß auf. Einfach aus Prinzip und um nix zu verpassen. Der heutige Zeitgeist ist ein permanenter Pump-N-Dump von Ereignissen oder Neuerungen. Social Media verbreitet es in der Masse, es ist extrem präsent und dann wird es in den mainstream medien geritten bis zum Gehtnichtmehr, weil sie sich fast schon verpflichtet fühlen etwas darüber zu berichten, weil es eben so präsent geworden ist. Jeder wird innerhalb kurzer Zeit Experte und macht einen extra Channel auf, sei es in Crypto oder Pandemiethemen usw. Und wenn das Pferd dann endlich tot ist, dann entfernt man sich einfach als wäre nichts gewesen. NFT war permanent in der FAZ.

Das Leben ist schneller geworden und damit auch der Infofluss und die Menge, was i.O ist. Leider aber damit auch der Müll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, H3llF15H und BeBur
1695380918261.png


Soll hier noch über irgendwas diskutiert werden oder bleibts bei dem Hinweis, dass DU ja alle gewarnt hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilnear, Rickmer und coasterblog
Hi...

Sorry, aber auch wieder nur ein Beweis mehr dafür, wie die Menschheit verdummt. 🤷‍♂️

Und heise berichtete dazu auch schon gestern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und H3llF15H
Die Leute haben kein Geld verloren. Das Geld haben jetzt andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, R O G E R und Araska
Ich wusste dass Crypto und NFT alles nur heißer Luft waren. Bis jetzt habe ich die ganzen Mist komplett ignoriert und wusste dass später oder früher verfallen wird. Allein Geld und Reichtum macht es nicht glücklich. 😅
 
Das werden einerseits viele gewesen sein, die viel Geld mit Bitcoin gemacht haben. Die sind jetzt halt wieder arm/ärmer. Andererseits Geldwäsche, man stelle sich vor, jemand hat auf silkroad drogen verkauft und dafür Bitcoins erhalten und hockt gerade auf 200k Euro in BTC. Der kauft dann einfach für 1k legales Geld so einen NFT und verkauft den dann an sich selber für 50k. Solche Wertzuwächse waren ja nicht ungewöhnlich in der Zeit. Muss er dann Steuern drauf bezahlen, aber das Geld ist danach gewaschen. Macht der ein paar mal und dann ist das ganze Drogengeld sauber. Halt zufällig die richtige Bildkollektion gekauft gehabt..
Lasse mich da aber gerne korrigieren, bin selber nur Laie auf dem Gebiet :D.
 
Fatal3ty schrieb:
Ich wusste dass Crypto und NFT alles nur heißer Luft waren

Aber hast du es auch ALLEN IMMER schon gesagt so wie der TE?

Wenn nein überlege ich dich wegen unterlassener Hilfeleistung anzuzeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben