MObackup nutze ich auch bisher, da es bisher immer klappte damit. Gibt es ja auch als Trial. Aber alle anderen Tools (gibt da ne Menge, die ja angeblich alle zu einem Unternehmen gehören

funktionieren da gleich glaube.
Denn, wie in den obigen link angegeben handelt es sich ja beim backup und der Wiederherstellung doch nur um eine 'Verschiebeaktion' der Dateien oder? Wirklich wichtige Sachen, wie Registryschlüssel mit email Konto Passwörten zb. werden ja nicht gesichert leider.
Daher frage ich mich, kann man das nicht alles super einfach manuell machen?
Einfach nach:
Persönlicher Ordner (*.pst)
C:/Benutzer/Windows Profilname/AppData/Local/Microsoft/Outlook
und alle PST in einen beliebigen Backup-Ordner kopieren. Vielleicht noch die *.rwz dazu für die Spamregeln und normalen Regeln.
Neuen Rechner starten ....Outlook installieren...einmal Outlook aufrugen und schliessen...in den neuen Ordner:
Persönlicher Ordner (*.pst)
C:/Benutzer/Windows Profilname/AppData/Local/Microsoft/Outlook
gehen und die gesicherten Dateien (*.pst & *.rwz) einfach darein kopieren und wie in dem obigen link Outlook klarmachen, dass es ab nun jene neue/n *.pst laden soll.
Oder? Denke, so müsste es doch einfach gehen....(Kann man sicherlich sich auch nen 7zip 'script' für ergoogeln oder basteln).
Was ist mit den registry keys? Kann man den Zweig manuel sichern und auf nem anderen Rechner einspielen? Oder kennt da wer noch was anderes feines? Ich weiss, dass es nen tool gibt, welches outlook 2007 Kontoeinstellungen auslesen kann und sichern.. also müsste das doch auch möglich sein ohne gleich so ein 'gefährliches' tool zu nutzen oder?
