Alle Outlook-Daten sichern?

k!su

Lt. Commander
Hallo

Plane fürs Wochenende mein Vista neu zu installieren. Wie kann ich meine gesamten Outlook-Daten sichern, um sie hinterher wieder ins neue Outlook einzufügen? Wie das mit dem Adressbuch geht, weiß ich. Wichtig wären mir noch die ganzen eMails... Kann man das mit denen auch machen?

MfG

welche Version von Outlook? oder verwendest Outlook Express?

Schau mal HIER rein, sollte das Problem vielleicht lösen. Sind auch Bilder mit dabei.

Ich selbst habe auch einmal Outlook-Daten mit "Mobackup" gesichert, damals hat alles funktioniert. Da es aber auf Win XP war und ich es selbst nur einmal gemacht habe, kann ich jedoch nicht 100% sagen ob es für Vista auch geht.

lg

Zuletzt bearbeitet:
dein kpl. postfach kannst du einfach exportieren

datei, exportieren, pst datei

nicht vergessen, unterordner mit einbeziehen !!! (haken setzen)

später wieder importieren ...

deine kontoeinstellungen sind glaube ich weg ... aber sollte ja nicht das thema sein

ich benutze für mein outlook 2003 den Assistent zum Speichern eigener Einstellungen. hat bisher immer funktioniert.

also ich verwende outlook von office 2000

wenn ich es so markiert habe wie in der anghängten datei zu sehen (also "persönliche Ordner"), sichert er alle Ordner die es in Outlook gibt? Also alles von selbsterstellten ordnern bis hin zu gelöschte und junk-email usw?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 330
MObackup nutze ich auch bisher, da es bisher immer klappte damit. Gibt es ja auch als Trial. Aber alle anderen Tools (gibt da ne Menge, die ja angeblich alle zu einem Unternehmen gehören ;) funktionieren da gleich glaube.

Denn, wie in den obigen link angegeben handelt es sich ja beim backup und der Wiederherstellung doch nur um eine 'Verschiebeaktion' der Dateien oder? Wirklich wichtige Sachen, wie Registryschlüssel mit email Konto Passwörten zb. werden ja nicht gesichert leider.

Daher frage ich mich, kann man das nicht alles super einfach manuell machen?
Einfach nach:
Persönlicher Ordner (*.pst)
C:/Benutzer/Windows Profilname/AppData/Local/Microsoft/Outlook
und alle PST in einen beliebigen Backup-Ordner kopieren. Vielleicht noch die *.rwz dazu für die Spamregeln und normalen Regeln.

Neuen Rechner starten ....Outlook installieren...einmal Outlook aufrugen und schliessen...in den neuen Ordner:
Persönlicher Ordner (*.pst)
C:/Benutzer/Windows Profilname/AppData/Local/Microsoft/Outlook
gehen und die gesicherten Dateien (*.pst & *.rwz) einfach darein kopieren und wie in dem obigen link Outlook klarmachen, dass es ab nun jene neue/n *.pst laden soll.

Oder? Denke, so müsste es doch einfach gehen....(Kann man sicherlich sich auch nen 7zip 'script' für ergoogeln oder basteln).

Was ist mit den registry keys? Kann man den Zweig manuel sichern und auf nem anderen Rechner einspielen? Oder kennt da wer noch was anderes feines? Ich weiss, dass es nen tool gibt, welches outlook 2007 Kontoeinstellungen auslesen kann und sichern.. also müsste das doch auch möglich sein ohne gleich so ein 'gefährliches' tool zu nutzen oder? :king:

Hi,

im Netz sind ja eine Vielzahl von Backup Tools zu finden. Da hat jedes Tool seine Vor- und Nachteile. Ich bin mit meinem Lookeen Backup Manager sehr zufrieden. Für alle die ihn gerne mal ausprobieren möchten gehts hier zum Download

@RichardL

naja, ob der TS nach über 3 jahren noch nen tipp braucht. du oller leichenschänder :-P aber wenn ich eine frage habe, finde ich die antwort über google meist auch in älteren forenbeiträgen. kann also nicht schaden diese zu aktualisieren auch wenn es den ursprünglichen fragern nix mehr nützt.

ich bin schon lange mit dem "backup assistant" sehr zufrieden. zu finden unter Outlook Sicherung ganz einfach - Backup für Outlook 2010 - 2000

wer die outlook daten nicht im detail braucht sondern nur die pst dateien wird auch mit einem allgemeinen backup programm zurecht kommt. z.B. Acronis True Image 2011.

ich setzte immer auf die kombi aus detail und vollsicherung.

Zurück
Oben