Alle Passwörter abspeichern und nur ein PW merken

Teshiro

Cadet 3rd Year
Guten Tag

Ich suche ein Programm bei dem man all seine Passworter abspeichern kann und sich nur ein Passwort merken muss. Es wäre schön wenn man das Passwort auch gerade sieht und nicht all zuviel aufwand hat bis man das passwort herausgefundne hat. Zudem sollte man natürlich auch Benutzername abspeciher können und evt noch ein URL :D

Zudem gibt es eine möglichkeit eine Datei (z.b. eine OneNote Datei) zu verschlüsseln das man immer ein Passwort davor eingeben muss?

Überkinger

Lieutenant
KeePassX
http://www.keepassx.org/

Dann noch einen privaten RSA-Key mit 2048bit erstellen und Du kannst selbst das Masterpasswort vergessen. Nur darfst Du Deine Schlüsseldatei nie verlieren.

Drarlor

Commander
KeePass kann ich auch nur empfehlen!

Teshiro

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
okay vielen dank für die rasche antwort^^

Jetzt sehe ich beim Passwort nur ***** wie kann ich mir dieses Passwort anzeigen lassen?

hat sich erledigt^^

Zuletzt bearbeitet:
K

Krugel

Gast
:king: RoboForm :king: auch für Mac
http://www.roboform.com/de/platforms/overview

RoboForm füllt für Sie Webseiten-Formulare auf Knopfdruck aus.

Das Programm übernimmt auf Wunsch das Ausfüllen von Webformularen und Anmeldungen. Darüber hinaus kann RoboForm Passwörter speichern und automatisch eingeben. Für diesen Zweck wird in Ihrem Browser eine Leiste ergänzt, von der aus Sie bestimmen können, welche Daten auf Knopfdruck eingesetzt werden sollen.
Fazit: Gute, komfortable Passwort-Lösung. Mit KeePass verwalten Sie Ihre Passwörter kostenlos, können dafür aber nur begrenzt Informationen speichern und diese auch nicht per Knopfdruck in Web-Formulare kopieren. Mit AI RoboForm Portable (RoboForm2Go) haben Sie Ihre Formular-Daten auch unterwegs stets dabei.

Fruitseller

Cadet 4th Year
Ich hoffe es stört niemanden, dass ich meine Frage hier poste.
Ich habe mich für KeePass entschieden nur weiß ich nicht wie ich das mit der synchronisation machen soll. Habe unter Windows in meinen Google Drive Ordner die Datenbank abgespeichert.
Aber wie komme ich da unter Linux(Ubuntu) und Android drauf? (iOS wäre auch schön aber kein muss)
Gibt ja 3rd party Google Drive Programme für Linux. Und was wäre für Android gut?

Wie handhabt ihr das?

Fruitseller

Cadet 4th Year
Soweit war ich auch aber trotzdem danke. =)
Also für Android habe ich die App KeePassDroid. Ich lade mir noch FolderSync herunter und dann sollte es dort klappen. Für Linux probier ich dann Grive aus. Danke für deine Hilfe.