Alle Programmsymbole in der Taskleiste ausblenden

sparten_1

Newbie
Alle Programmsymbole in der Taskleiste ausblenden/verstecken

Hallo an alle die das hier lesen ^^

Ich wollte mal wissen ob man alle Programmsymbole, die in der Taskleiste angezeigt werden (d.h. angeheftete und "temporäre") ausblenden lassen kann.
Ich benutze gerne minimalistische Themes und ich finde die Programmsymbole passen nicht dazu.
Das mit einzelnen Icons verändern weiss ich, aber ich will dass es für ALLE Programme gilt und nicht nur für die, bei denen ich das Symbol geändert habe.
How to Hide Application Icon In Windows 7 Taskbar
So (wie es am Ende ist) sollte es aussehen, halt nur für alle Programme die in der Taskleiste angezeigt werden.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :)

PS: Habe den selben Thread in einem anderen Forum, dort bekomme ich aber kaum Rückmeldung..
Ich hoffe dass ihr mir helfn könnt.
PS2:
Taskleiste ausblenden ist nicht meine Wunschlösung^^

Zuletzt bearbeitet:
Du möchtest also, dass alle Programme ausgeblendet werden, aber der Startbutton bleibt?

Meines Wissens nach gibt es nur die Ausblendung der Taskleiste...

Es sollen nicht die Programme ausgeblendet werden sondern lediglich die Symbole der Programme^^
Ich könnte für jede Verknüpfung ein transparentes Symbol verwenden:
http://maketecheasier.com/hide-application-icon-in-windows-7-taskbar/2010/04/07
Ich hätte es aber am liebsten automatisch für alle Progamme die ich öffne.
Ist halt sehr aufwendig von jedem einzelnen Programm das installiert ist und das ich installieren werde das Icon zu verändern.
http://imagecdn.maketecheasier.com/2010/04/windows-7-firefox-start-menu.gif
So sollte es dann aussehen, halt nur für jedes Icon...
Vielleicht gibt es ja irgendwelche Tricks mit der Registry oder so (z.B. wie bei dem Ausblenden des Benutzersymbols in dem Anmeldebildschirm)

Wäre echt dankbar für weitere Anregungen ^^

Danke für die Antwort.

Leider ist das mit den Verknüpfungen doch keine so gute Idee...
Dann wären auch bei den Programmen im Startmenü die Symbole weg, was ich eigentlich vermeiden will
(ausser ich hefte ein Programm an, ich will aber eigentlich dass alle Programme kein Icon anzeigen...)

Notfalls muss ich halt mit meinen Icons in der Taskleiste leben^^
Weiter Vorschläge wären trotzdem willkommen :)

Naja, im Startmenü könntest du ja ne andere Verknüpfung -sprich eine andere .lnk - verwenden, mit dem Ursprungssymbol. Dazu müsstest du aber dann natürlich die jeweilige Anwendung in der Taskleiste anpinnen und immer gruppieren, da sonst das Anwenungssymbol angezeigt wird. Wie gesagt, ich bezweifle, dass man dem Explorer beibringen kann, nicht mehr die Anwendungssymbole zu verwenden sondern extra Symbole.
Sonst bleibt doch nur jeweils, das Anwendungssymbol zu ändern.

Wobei, evtl. könntest du den Iconcache bearbeiten. Ich weiß aber nicht, ob der sich mal aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Iconcache ist ein interessanter Ansatz

Weißt du (oder jemand anderes) ob dieser getrennt für verschiedene Bereiche gilt (also z.B. Desktop, Startmenü, Taskleiste)?
Wo finde ich den Iconcache (habe thumbcache in \AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\ gefunden)?

Zurück
Oben