Alle RGBs (inkl. RAM) über das GCC steuern

tttt

Banned
Hallo

ich habe ein Gigabyte Board und Corsair RGB Ram

ich hatte das Gigabyte Control Center (GCC) installiert

er hatte mir nach der Installation hier bei RGB Fusion auch kurz die Steuerung für die LEDs des Ram angezeigt, aber inzwischen ist diese "weg":

1771849496231.png

ich kann nur die Gehäuselüfter LEDs und CPU LEDs ändern

1771849723094.png

ich würde aber gerne alle LEDs damit syncen können, wüsste jemand wie?

die Treiber sind auf dem neusten Stand, nur Zusatzsoftware wie Norten hatte ich nicht installiert

oft reicht es die Software für die RAMs (vom Hersteller) zu installieren, bzw deren Plug-In. Schau doch einfach mal auf der Internetseite deines nicht erwähnten RAM Riegel Herstellers.

dann bügel doch mal die iCue Software drauf, oder schau (wie erwähnt) ob es ein Plug-In für z.B. Gigabyte Control Center gibt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tttt
Ich habe gerade einen Kunden-PC zusammengebaut, bei dem alles über Asus Crate gesteuert werden sollte.

Das hat auch geklappt und dennoch musste das Tool für den RAM installiert sein. In dem Fall musste das Tool von G.Skill installiert sein und jetzt läuft dennoch alles über Crate.

Würde also schauen, ob es ein Tool oder Plugin von Corsair gibt.

• Gefällt mir
MadDog schrieb:
dann bügel doch mal die iCue Software drauf, oder schau (wie erwähnt) ob es ein Plug-In für z.B. Gigabyte Control Center gibt
iCue hatte ich schon installiert, aber das Gefühl, diese stehen sich irgendwie gegenseitig im Weg

aber ich sehe gerade in "So installieren Sie das GIGABYTE Plugin für iCUE", dass man zuerst iCue installieren sollte, dann das GCC und dann das Plugin - bzw. iCue installiert dann das Plugin

ich teste noch einmal und melde mich später

Vielen Dank, es hat geklappt, iCue installiert das Gigabyte Plugin:

1771852309882.png

ich hatte das wohl versehentlich vor der Installation des GCC mit deinstalliert...

jetzt ist alles synchron:

1771852462260.png

• Gefällt mir
Reaktionen: VDC
ich dachte schon... ich hätte neuen Ram kaufen müssen - und das, wo die inzwischen teurer sind als Gold 🤣

neuen RGB RAM kaufen nur weil dieser womöglich nicht mit der Mainboardsoftware zu steuern ist ?
Da würde ich notfalls lieber 2x Software nutzen und nicht unnötig Geld rausblasen (also 1x iCue und 1x GCC gleichzeit, wenn das mit dem Plug-In nicht funktioniert hätte)

• Gefällt mir
Zurück
Oben