Alle Shops bei Geizhals Seriös?

DoFreshD

Cadet 4th Year
Hiho,

Nein, nicht jeder Shop bei Geizhals ist "seriös" bzw. gut. Kannst doch Bewertungen auf GH lesen.

Peace

Sind aber nur 2 Bewertungen vorhanden. Da steht das er neu ist

Wie kann dann ein neuer Shop seriös/unseriös sein?
Diesen Status erarbeitet er sich über Jahre hinweg.

Bei einem neuen Shop musst du es dann eben ausprobieren - es gibt keine andere Möglichkeit das ansonsten heruaszufinden.

Natürlich gibts so "Anzeichen" wie Aufmachung/Rechtschreibung/Rechtlich relevante Sachen(Impressum und Co.)/übertrieben günstiger Preis etc.pp.
Aber zu 100% kannst du nichts sagen/ausschließen. Selbst trusted Certificates und Co. können auch gefälscht sein.

Zuletzt bearbeitet:
wieso die gtx 780 wenn es doch die 970 für den preis gibt?
Edit: Vielleicht kannst du bei Lieferung bezahlen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme ne 780ti weil die besser ist als ne 970
Ergänzung ()

Also nehme ich nen anderen händler. Kann mir jemans helfen dabei? Also welchen shop ich nehmen soll

Naja, dort steht ja in Schriftgröße (gefühlt) 100:
Es entstehen folgende Versandkosten:

· BAR (bei Abholung)=Kostenlos

· Zahlung per PayPal DHL+UPS= 6,99 EUR

· Zahlung per Vorkasse DHL+UPS = 8,99 EUR

^^

Der Shop ist jetzt auch nicht wirklich günstiger als "die großen". Lagernd ist der Artikel auch nicht.
Für 30€ mehr gibts das bspw. bei hwv.
30€ weniger ist da mMn kein "Angebot", vorallem relativ gesehen auf die (unbekannte) Verlässlichkeit.
(gut nen großer/bekannterer Shop kann auch mal scheiße sein, aber die halten sich ja über viele Jahre, also können sie im Mittel schon nicht so schlecht sein).

@TS
Lieferbar bei CSVdirekt.de -

Hardwareversand gibt es nur fürn abholshop

Ich habe 2 kumpels, der andere hat ne 780ti und der andere 970. Und die 780ti ist eigenzlich schneller. Oder nicht?

Wenn deine Kumpels diese besitzen (und der Rest der Hardware gleich ist), dann erübrigt sich doch die Frage.
Du hast die Beweise Vorort.

Ansonsten:
google.
oder Computerbase.
oder pcgh.
oder ht4u.
Es gibt Bazillionen Seiten mit Benchmarks.

Edit:
Du rüstest echt von ner 7970 auf ne 780Ti auf? Bzw. bist gewillt?
Okay xD +30% für 400€ - nicht schlecht. Aber gut, wenn dir das reicht, dann ists natürlich Top für dich :)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man Facebook fragt sind die Leute aus der Umgebung des Ladens zufrieden damit.

für einen neuen Shop sich sofort oder innerhalb kürzester Zeit (Domain scheinbar seit 21.1.15 registriert) das Prädikat "seriös" zu erarbeiten ist nicht möglich. Sowas zeigt sich erst mit der Zeit.
Die Adresse des Shops ist in einer Wohnsiedlung. Das macht mich skeptisch. Lt. Google Earth stehen da nur Wohnhäuser.
Im Netz ist ansonsten nicht viel über den zu finden. Auf Winfuture findet sich eine Bewertung, die extrem nach Fake aussieht aber das ist absolut spekulativ. Mehr hier: https://duckduckgo.com/?q=akabpc&t=ffab

Kurzum: ich würde da aktuell nicht bestellen, egal, wie das Warenangebt und das Preisgefüge aussieht.
Muss aber jeder für sich selbst urteilen.

Deren AGBs behandeln (nur?) Downloads? Sieht nach CopyPaste aus?

uf Winfuture findet sich eine Bewertung, die extrem nach Fake aussieht aber das ist absolut spekulativ.
ich würde aufgrund dieser Bewertung dort nichts kaufen - Bewertungen wurden gekauft / von "freunden" bewertet
Da kauft sich einer eine MicroSD und sagt "toller service/netter support"

das impressum ist auch sehr komisch, keine genaue firmenbezeichnung, keine handelsregisternummer...

kannst genauso gut mir das geld überweisen ;)

Zuletzt bearbeitet:
und interessant ist die Agabe der verfügbaren Warenbestände. Für ein derart junges Unternehmen hat der ein erstaunlich großes Angebot an Waren und teilweise auch umso erstaunlichere Mengen verfügbar. Möchte ich mir gar nicht erst ausrechnen, was da an Kapital bereits "auf Lager" liegt.

Hier hab ich schon was dazu geschrieben.
Gestern hatte er bei 1500 (!) Artikeln den Bestpreis bei Geizhals, Webdesign und Lagerbestand wurden von Fort Knox übernommen...

Zurück
Oben