Gebraucht Pc Shops

darksteel1976

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
98
Hallo,

Könnt Ihr mir einen Shop empfehlen wo ich für kleines Geld einen gebrauchten Pc kaufen kann? Es gibt ja viele Shops im Netz, Blicke nicht durch, welcher Seriös ist.

Danke schon mal
😢😢
 
Zuletzt bearbeitet:
kleines Geld ist ja relativ, was verstehst du denn darunter?
bei wenig kohle würde ich auch mal kleinanzeigen ins visier nehmen und schauen, ob du aus deiner nachbarschaft vielleicht noch einen pc abgreifen kannst, der gut gepflegt ist und deinen vorstellungen entspricht.
ich habe selbst mal in einem fall vor fünf jahren einen pc von hardwarerar gekauft, der heute noch rennt und läuft. war ordentlich verkabelt und das windows im uefi hinterlegt und somit auch aktiviert.
für den preis war die leistung recht ordentlich und ging völlig in ordnung.
hätte ich im übrigen auch nicht billiger oder besser bauen können.
also den kann ich dir empfehlen.
ansonsten gäbe es auch noch krotus-computer, dubaro.de.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darksteel1976
ich habe bisher persönlich (also nicht hören/sagen) nur Erfahrungen mit:
AFBshop
AMSO
Pollin
gemacht, wobei die Reihenfolge nicht nur alphabetisch geordnet ist, sondern "zufällig" auch meine Zufriedenheit wiederspiegelt.

in (fast) allen Fällen waren es ältere (ca. 3-5 Jahre) Laptops, Mini-PC für 200-300€

Bei AFB habe ich bereits mehrfach bestellt und auch wegen "einfach nur nicht gefallen" wieder zurück geschickt. Hat immer super geklappt und die Geräte entsprachen auch exakt der Beschreibung (ich habe allerdings immer "sehr gut" bestellt und das waren die Teile dann auch).
bei AMSO habe ich einmal bestellt, Gerät ist optisch wie neu und technisch auch soweit OK, das Netzteil (Mini-PC) hat aber doch recht lautes Spulenfiepen, da steckt man aber nicht drinnen und ich will nicht ausschließen, dass das auch erst beim Transport entstanden ist.
Pollin hat mir einen technisch "nahezu perfekten" Tablet PC geschickt, der aber optisch/oberflächlich völlig verdreckt war, das fand ich schon eine Zumutung. Aber nach einer Packung Brillen Putztüchern und einer Tube Cockpit Pflege für die Kunststoffteile sah das Teil wieder aus wie neu ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darksteel1976
Autokorrektur. Entschuldigung.. Pc sollte da stehen
Ergänzung ()

Greenpanda habe ich im Netz auch gefunden?

Kleines Geld , damit meine ich auf jeden Fall unter 200, besser weniger
 
Danke schon mal für die vielen Tipps. Bin schon am Stöbern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
Habe einen Pc bei Notebookgalerie gekauft. Danke für die Empfehlung.
Fujitsu Esprimo: I5-8400/ 8 GB / 250 gb SSD mit Win 11 Pro für 159 Euro.. unhörbar im Betrieb.
Einzig verwundern das ich nicht ins Bios komme oder ins Wiederherstellungsmenü.. da bleibt der Bildschirm einfach schwarz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben