alle sounds werden über skype übertragen :(

BlaZe_Andre'

Cadet 3rd Year
Hallo!
Mein Problem sieht so aus: Ich habe immer die aktuellste Skypeversion, aber seit einiger Zeit, spinnt das ganze etwas.
Wenn ich telefoniere, werde alle Sounds die ich über meine Lautsprecher höre, wieder in den Micro-Kanal eingespielt (auch leise Töne extrem Laut).
Heißt ich kann nichts nebenbei machen, was auch nur den geringsten Ton erzeugt, und das ist ja so zu sagen alles.

Ich benutze Skype relativ selten zum telefonieren, bin mir deshalb nicht ganz sicher, seit wann das Problem besteht.

Jemand eine Idee, wäre echt toll?

AW: alles sounds werden über skype übertragen :(

Welches OS hast du?

Schau doch mal ob in den Audioeinstellungen bei Aufnahmequelle auf Mikrofon geschalten ist.
Hört sich so an als wäre da auf Stereomix (die Option kann auch ein bisschen anders heißen) eingestellt , deswegen wird alles übertragen, was auch aus deinen Lautsprechern kommt.

hab daran auch schon gedacht^^...bei mir ist das micro angewählt und benutze windows 7.
und alle ausgabegeräte sind ausgestellt bis auf meine boxen und genauso sieht das mit den eingabegeräten aus..

Aber während du über Skype redest hast du die Boxen schon aus, oder?
Weil sonst wird ja der Ton der aus den Boxen kommt wieder vom Micro aufgenommen --> es wird alles übertragen was du auch hörst, oft auch extrem laut und/oder verzerrt.

:D...ja das ist doch selbstverständlich ;) aber stimmt schon manche verstehen das nicht^^

ja das ist doch selbstverständlich
:D Tja das sind eben die häufigsten Fehler, Stereomix eingestellt, oder Boxen angelassen ^^

Tritt das Problem denn nur bei Skype auf, oder auch z.B. bei TS, oder wenn du mit dem Windows Audio Recorder was aufnimmst?

das tritt nur bei skype auf...das ist ja das komische was ich nicht versteh...wobei ich schon alles mögliche ausprobiert hab....nur hast du bei skype nicht so wirklich viele möglichkeiten was an dem sound einzustellen :(

Zurück
Oben