• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

alle STEAM-Spiele ruckeln

honkright

Lieutenant
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit allen STEAM-Spielen.

Wenn ich im Spiel bin, dann ruckelt es alle 3-4 Sekunden für 1-3 Sekunden. In anderen Spielen, die nicht über STEAM laufen, habe ich dieses Problem nicht.

Folgendes wurde bereits probiert:
- Ingame Overlay deaktivieren
- Grafikeinstellungen runterstellen/verändern
- neuste Treiber installieren
- Spiel neu installieren

Verändert hat das nichts...

Hat vielleicht jemand das selbe Problem oder eine Idee?

es könnte das multicore rendering sein, was jetz nach dem update bei allen hl2engine games zur verfügung steht. stells einfach mal aus und schau obs sich verbessert. falls ja, bitte um rückmeldung ;)

Solche Probleme kenn ich nicht. Vielleicht liegt es daran, dass einfach Steam im Hintergrund mitläuft. Probier doch mal ein Steam-fremdes Spiel einzubinden und dann zu starten. Mal gucken, ob es dann auch nicht mehr vernünftig läuft.

edit: Was für Spiele und was für ein System hast du?

Ich konnte das Problem beheben, in dem ich einen W7-Eintrag in der Registry geändert habe. Der hatte was mit Sound zu tun. Genaue Lösung habe ich grad leider nich mehr zur Hand... kann ich aber gerne noch nachreichen.

Ich hab´ ein TF2-Ruckelproblem. Bei anderen Spielen wie z.B. L4D(2) funktioniert alles wunderbar, aber evtl. habe ich bei TF2 ja anderen Soundeinstellungen, kA.
Also ich würde mich schon über Details freuen.

@honkright
wäre nett wenn du die Lösung nochmal postest...
ich hatte mal ein ähnliches Problem, auch nur bei Tf2 und Css

steam-cloud deaktivieren hat bei mir in tf2 geholfen

Zurück
Oben