LUBUNTU: Steam-Spiele starten nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also liegt es nicht an Vulkan und auch nicht an OpenGL, beides geht.
Ergänzung ()

Was du noch testen könntest, wäre das Spiel mit den Steam Startoptionen zu starten:
Code:
PROTON_NO_ESYNC=1 PROTON_NO_D3D11=1 PROTON_USE_WINED3D11=1 %command%
Vielleicht klappt das.
https://help.steampowered.com/de/faqs/view/7D01-D2DD-D75E-2955

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn der Spieleigene Launcher startet (wie man sieht), aber dann das Spiel selbst nicht, wird diese Startoption auch nichts helfen.
Müsste man bei HoM&M3HD schauen, ob man das Spiel direkt, ohne diesen Launcher/Splashscreen, starten kann.

@sPuCkY Also bei mir ist das nicht der Fall.
Erst letztens hab ich Cubyrinth installiert und musste erst Proton für das Spiel aktivieren.

Anhänge

• Bildschirmfoto_2025-07-18_11-59-12.png
    Bildschirmfoto_2025-07-18_11-59-12.png
    1 MB · Aufrufe: 61
  • Bildschirmfoto_2025-07-18_11-59-49.png
    Bildschirmfoto_2025-07-18_11-59-49.png
    169,1 KB · Aufrufe: 61
@Linuxfreakgraz Kann ja auch nicht, wenn man das Update noch nicht installiert hat, was das bewirkt. Update mal dein System, dann sollte es eigentlich funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz
Also auch von der internen Festplatte das selbe. Nja ich probiere mal zum Spaß win11 darauf mal sehen wie das darauf läuft🤣

Steam war im Hintergrund an und dann spiel per Terminal. Wieder das selbe wie oben.

Wie kann man speicherplatz freigeben? Hab kaum viel installiert und nun nur 11gb frei von 29??? Denke ich geh wieder zurück zu win 10.

xrazerx1234 schrieb:
Steam war im Hintergrund an und dann spiel per Terminal. Wieder das selbe wie oben.
Nein umgedreht wenn steam bereits läuft startet das bereits laufende das Spiel dann siehst du nix... Wir wollen das Steam aus dem Terminal heraus startet, also darf zuvor kein Steam laufen damit wir etwas sehen

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Bitte thread schließen. Bin zurück zu Windows

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: D.S.i.u.S.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben