Alle user permissions auf standard zurücksetzen

valle

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
17
Hallo,
ich hab auf meiner c: 64bit win neu installiert.
ich hab noch paar andere festplatten drin, die ich schon lange nicht mehr formatiert hab.
nun hat sich auf denen ein wilder mix an usern in properties - security angesammelt (account unknown [wilde zahlenfolge]).
ich würde nun gerne auf allen festplatten (ausser c:) alle benutzer löschen und nur noch die aktuellen user (admin und mein account) dort haben.
jemand ne idee wie das geht?
danke schonmal
 
also man kann das natürlich auch per cmd oder so erledigen ... aber gaaaaaanz "primitiv" kann man auch die Daten auf eine FAT32 Platte kopieren (wenn die Dateigrößen dies zulassen) ... danach wieder zurückkopiert und gut iss *smile*
 
Rechtsklick auf HDD -> Eigenschaften -> Sicherheit -> unteres Drittel "Erweiter" -> Berechtigungen ändern -> Nach Belieben einstellen

GGF noch den Besitzer auf den aktuellen Windows Benutzer ändern
 
Zitat von AnooooBiS:
Rechtsklick auf HDD -> Eigenschaften -> Sicherheit -> unteres Drittel "Erweiter" -> Berechtigungen ändern -> Nach Belieben einstellen

GGF noch den Besitzer auf den aktuellen Windows Benutzer ändern

das tats. danke!

und ich dachte schon ich müsste da was "per cmd oder so" machen...
 
Zurück
Top