Alle (!) Youtube-Videos ruckeln!

Zuletzt bearbeitet:
@Holzbein Joe:
Interessant! Rein subjektiv muss ich zugeben kommt mit ein P3 mit 800MHz schonmal um Längen schneller vor als ein P4 mit selber Frequenz.
Kann es sein, dass moderne Anwendungen auf dem P4 einfach crappy laufen weil sie auf Core/Core2 (welche vom P3 abstammen!) ausgelegt sind? Die P4/Netburst-Architektur wurde ja komplett eingestampft. Stattdessen hat man aus dem P3 die Centrinos (Pentium M) entwickelt und aus denen die ersten "Cores".

MfG, Thomas

sag ich ja Gpu beschleunigungs is sch... egal, videos müssten trotzdem auf dem flüssig laufen

@ Holzbein Joe: Das halte ich für falsch. Ich hatte bei meinem Opa einen Athlon XP 1700+, 512 MB und eine GF2 MX400 mit 64 MB und da war 480p schon nicht mehr schön.

@HighTech-Freak: Eine interessante Theorie!

@HighTech-Freak
kommt auf die anwendung drauf an, und vorallem wie man den pc einstellt.
die meisten programme sind ja noch auf single core ausgelegt, vereinzelt auch auf dualcore aber die meisten sind nach wie vor singlecore

Holzbein Joe schrieb:
schalte den plugin container aus wie hier beschrieben
http://mrfoo.de/archiv/1143-Plugin-c...ktivieren.html

Hab mich gerade schon gewundert warum die CPU zu 100% ausgelastet ist - lag an dem scheiß Plugin Container von Firefox :rolleyes:
Na ja, hab jetzt mal Opera installiert (der ja eigentlich ziemlich ressourcenschonend sein soll):

Selbes Ergebnis - alle Videos ruckeln...
Aaaaber: es ruckelt "nur" das Bild (bzw. bleibt manchmal für einige Sekunden stehen) - der Ton ist einwandfrei. Außerdem ruckelt das Bild um so schlimmer um so mehr ich die Maus bewege! also doch CPU zu lahm?

@Krautmaster:
ich weiß deine Kaufberatung zu schätzen, aber ich suche keinen neuen PC, bzw. Notebook^^
Ich benutze den alten P4 nur für uralte Games (die halt nur auf XP laufen (z.B. das uralte Tomb Raider 1)) - und dafür ist der schon overpowered^^

Übrigens, ich hatte mal testweise einen Duron 900 mit 512 MB RAM und ebenfalls ner TI4200 angeschlossen (vor ein paar Tagen) - da haben auch alle Youtube-Videos geruckelt...

Zuletzt bearbeitet:
@someoneatsome

es kommt halt auf die einstellung, an man kann locker videos und inet seiten wie hier Computerbase ohne probleme laufen lassen.
Ergänzung ()

@centerguy,
deinstallier erst mal den flash player in firefox und dann nochmal direkt ausm windows. dann neu starten und den player neu installieren, dann sollte es wieder gehen
Ergänzung ()

was meistens auch noch hilft mal bei älteren pcs einfach mal die ganzen temp ordner entleeren, von hand, programme löschen nicht alles, es sind bei einem nutzer mindestens 3 temp ordner in Win Xp, diese mal leeren, das hilft schonmal und manmerkt das selbst langsam gewordene pcs wieder schneller und flüssiger laufen

So, hab gerade die "aktuellesten" (von 2004 :lol:) Chipsatz-Treiber für mein Mainboard installiert. Youtube angeworfen und TADAAAA: die Videos laufen flüssig :D:)

Lag also tatsächlich an den Chipsatz-Treibern.
Jo, somit ist das Problem (glücklicherweise) gelöst - und wehe es verliert nochmal jemand von euch ein Wort darüber dass der P4, bzw. die TI4200 zu lahm für Youtube ist :evillol:

Danke an alle für eure Tips :)

so probleme gelöst, pc geht nun durch den abgeschalteten plugin container auch schneller oder?
Ergänzung ()

also beim Surven mein ich natürlich

Holzbein Joe schrieb:
pc geht nun durch den abgeschalteten plugin container auch schneller oder?

Na ja schneller schon, aber sobald ich den Plugin Container deaktiviere funktionieren die Youtube-videos nicht mehr (Flash-Fehler) :freak:
Deshlab benutze ich jetzt Opera - kann keinen Speed-Unterschied zu Firefox feststellen (also keinen negativen meine ich). Mit Opera surft es sich schön schnell^^

@ demolition man

ne spielen tu ich damit nicht, der dient als server und zum filme gucken
Ergänzung ()

@ centurey fox, wie flash fehler, haste nach dem abschalten nochmal den flash player installiert? und vorallem firefox neu gestartet?

Nee, hab ich noch nicht versucht... Mache das morgen mal - sitze im Moment wieder an meinem Haupt-PC.
War genug Streß mit dem alten Teil für heute :D

ok dann poste aber bitte mal wies morgen aussieht, das mit dem fehler liegt eigentlich nur am nicht gemachten neustart von firefox

Hatte das gleiche problem mit meinen Laptop (IBM X31 mit Penmtium M 1,4 Gb und 512 MB Ram). Alle Videos egal welches Browser haben geruckelt. Hab den Ram um 1 GB erhöht auf 1,25 GB und nun kann man die Videos ruckelfrei genießen.

Ich glaube das das Problem beim Ram liegen könnte.

Jo kein Problem - poste dann hier das Ergebnis!

@bambule1986:
Es lag wie gesagt an den fehlenden Chipsatz-Treibern.

EDIT

Habs doch gerade geändert (ließ mir keine Ruhe^^). Jetzt läufts auch mit Firefox 1A!
Nochmal thx für den Tip Holzbein Joe :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben