Alle Zotac GTX 295 Singles ausverkauft!

Domski123

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
455
Hallo, hat einer genauere Infos wann die Karte mal wieder verfügbar sein wird!? Ist ja ein Trauerspiel in den Onlineshops!:mad:

Mfg
 
wieso heutzutage noch ne 295 oO entweder gleich ne hd5xxx mit dx11 unterstützung, oder auf fermi warten.

aber ne gtx295 ist mehr als nur geldverschwendung =P
 
Eigentlich ja, jedoch beschränkt der viel zu kleine VRam die Karte sehr... Trotzdem ist eine neue 40nm Karte die bessere Wahl. ;)
 
Servus, hab ich echt verpennt wie krass=( Stirbt Nvidia oder was??! mega Heavy....Was heisst hier zu kleiner V-Ram? Bei 1792MB?? Die Karte ist immer noch die schnelleste also was soll der scheiss....Habe gedacht es wird nach Weihnachten vielleicht preislich interessant!
 
Auf anderer Seite muss es ja nicht Zotac sein, andere 295 sind noch verfügbar, im Gegensatz zu den ach so tollen DX11 Karten die nie lagernd sind.
 
1. die 295 hat nur 2x896 mb Vram und die kann man natürlich nicht zusammenzählen --> Vram-Krüppel.
2. Wenn man die Wahl zwischen der 5870 und der gtx 295 hat, dann wählt man immer die 5870. Der Performancevergleich zwischen einer Single GPU und Multi GPU ist sowieso "speziell".
3. Ist die 5970 sowieso schneller als die GTX 295. Insofern hast du schon verpennt. ^^

edit @ x2me2
http://geizhals.at/deutschland/?cat...=+Liste+aktualisieren+&xf=891_GeForce+GTX+295

es gibt nur zwei lieferbare gtx295, davon ist eine die besagte zotac karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm Swiss. Komisch

Als man dieses Argument brachte als die HD5970 nochnicht raus war wurde man geflamed (nicht von dir sondern von andre)
Jetzt ist sie raus und nun kommt der Vergleich wieder aber keiner sagt was. Merkwürdige Sache...

Errinert man an die Debatte GTX280vsHD4870X2
 
Die 4870x2 ist wenigstens kein Vram-Krüppel.

Ausserdem war die 4870x2 auch tatsächlich viel schneller als die gtx280. die 5870 ist hingegen nicht viel langsamer als die gtx 295 (laut benchmark) und da kommt eben noch das Multi-GPU-Phänom hinzu. Deswegen hinkt der Vergleich.
https://www.computerbase.de/2009-09/test-ati-radeon-hd-5870/23/#abschnitt_performancerating

da ist zwar die 280 nicht gelistet, die 285 aber (wobei die ja noch schneller ist) und da sieht man ja den Unterschied zwischen 295 und 5870 und zwischen 285 und 4870x2 ziemlich deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry ich wollte sagen eine der schnellsten!
@verbali:
5970 kostet ja auch 600 Öcken. Ich rede von ner Karte bis knapp 400 €!
Ich bin halt mit Zotac zufrieden und würde gerne dabei bleiben! Die 4870 x2 finde ich keine Alternative! Höchstens dann die 5870. Aber da ist der Preis auch noch ordentlich!
:D

Allerdings wenn ich die gennnaten Tests anschaue

https://www.computerbase.de/2009-09/test-ati-radeon-hd-5870/23/#abschnitt_performancerating

ist die 295 deutlich stärker als die 5870!
 
die 4870x2 war nur ein Vergleich. Empfehlen würd ich die garantiert auch nicht.
 
Problem ist, was heisst Problem...die Sache ist die , ich würd ne GTX295 für knapp 300 bekommen andererseits habe ich mir jetzt mal die Tests angeschaut und die 5870 Vapor-X hat mich natürlich schon von den Socken gehauen, besonders weil selbst der Einführungspreis bei knapp 380 € liegt! Allerdings ist da die 295er doch noch nen Tick schneller, allerdings das Multisampling und DX11 sprächen natürlich klar für die Ati! Daher ist es schon schwierig!
 
Zudem kann man eine Dual-GPU Karte nicht wikrlich mit einer Single-GPU Karte vergleichen.
 
Wenn schon gleich ne hd 5970 als ne gtx295.

Sie ist zwar noch nicht veraltet aber das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt nicht!

Mein freund hat ne gtx295 und die Mikroruckler sind kaum auszuhalten!

MfG
Die Pod
 
Zur eurer (mittlerweile standardisierten) ATI-Kaufempfehlung:
Es gibt auch Leute die nVidia-Karten bevorzugen (Leistung hin oder her) :rolleyes:
Ich bin einer von diesen Leuten, mir kommt aus Prinzip keine ATI-Karte ins Haus (bzw. in meinen PC) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs was ist den hier wieder Los Kindergarten ausgebrochen oder hat die Anstalt die Türen geöffnet? Bei der Tagesmeldung ist es sowieso nicht verwunderlich das die GTX200er sehr schlecht Lieferbar sind oder überteuert , Eine HD5850 wäre auch noch eine Alternative "besser" Lieferbar z.b imoment bei Alternate und immer noch so schnell wie eine GTX285 mit OC sogar darüber . Der Geringe Vram der GTX295 wird dir sehr schnell den Gar ausmachen da bringt dir der 2 Chip auch nichts mehr ;)
 
Ich hatte jahrelang ATI-Karten. Zuerst eine 9600 XT, dann eine 9800 Pro und dann eine X1650 Pro.
Aber irgendwann ging es mir dermaßen auf den Sack daß man manchmal tagelang/wochenlang auf nen Treiber warten musste, um Spiele einigermaßen bugfrei spielen zu können. Ich sage nur zu gerne als Beispiel GTA IV :rolleyes:
Generell habe ich den Eindruck daß die meisten Games mit nVidia-Karten besser laufen (nicht umsonst kommt fast in jedem Spiel das nette nVidia-Video :D), außer evtl. Half-Life²...
Noch ein ganz großer Pluspunkt bei nVidia-Karten ist PhysX. Es mag genug Leute geben, die sagen daß PhysX ein überflüssiger Schnick Schnack ist den man eh nicht wahrnimmt und ausserdem zuviel Leistung frisst (zu 90% kommen diese Kommentare von ATI-Usern, die dieses nette Feature ja leider nicht nutzen können :rolleyes:). Jeder hat da halt seine persönliche Meinung drüber, aber ich persönlich möchte nicht mehr auf PhysX verzichten :cool_alt:
Und ja, mittlerweile bin ich (auf Grund der oben genannten Fakten) nVidia-Fanboy durch und durch :D
 
Zurück
Oben