Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alle Zotac GTX 295 Singles ausverkauft!
- Ersteller Domski123
- Erstellt am
Lord_Dragon
Captain
Ich glaube du hast da mal eine News verpennt.
https://www.computerbase.de/forum/t...x-260-275-285-aufgrund-der-kosten-ein.644140/
https://www.computerbase.de/forum/t...x-260-275-285-aufgrund-der-kosten-ein.644140/
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
dennoch enorm gute Karte 
Servus, hab ich echt verpennt wie krass=( Stirbt Nvidia oder was??! mega Heavy....Was heisst hier zu kleiner V-Ram? Bei 1792MB?? Die Karte ist immer noch die schnelleste also was soll der scheiss....Habe gedacht es wird nach Weihnachten vielleicht preislich interessant!
verbali
Banned
Domski123 schrieb:... Die Karte ist immer noch die schnelleste also was soll der scheiss.....
...das heisst das erscheinen der ATI 5970 hast du auch verpennt?
S
Swissjustme
Gast
1. die 295 hat nur 2x896 mb Vram und die kann man natürlich nicht zusammenzählen --> Vram-Krüppel.
2. Wenn man die Wahl zwischen der 5870 und der gtx 295 hat, dann wählt man immer die 5870. Der Performancevergleich zwischen einer Single GPU und Multi GPU ist sowieso "speziell".
3. Ist die 5970 sowieso schneller als die GTX 295. Insofern hast du schon verpennt. ^^
edit @ x2me2
http://geizhals.at/deutschland/?cat...=+Liste+aktualisieren+&xf=891_GeForce+GTX+295
es gibt nur zwei lieferbare gtx295, davon ist eine die besagte zotac karte
2. Wenn man die Wahl zwischen der 5870 und der gtx 295 hat, dann wählt man immer die 5870. Der Performancevergleich zwischen einer Single GPU und Multi GPU ist sowieso "speziell".
3. Ist die 5970 sowieso schneller als die GTX 295. Insofern hast du schon verpennt. ^^
edit @ x2me2
http://geizhals.at/deutschland/?cat...=+Liste+aktualisieren+&xf=891_GeForce+GTX+295
es gibt nur zwei lieferbare gtx295, davon ist eine die besagte zotac karte
Zuletzt bearbeitet:
S
Shurkien
Gast
Hm Swiss. Komisch
Als man dieses Argument brachte als die HD5970 nochnicht raus war wurde man geflamed (nicht von dir sondern von andre)
Jetzt ist sie raus und nun kommt der Vergleich wieder aber keiner sagt was. Merkwürdige Sache...
Errinert man an die Debatte GTX280vsHD4870X2
Als man dieses Argument brachte als die HD5970 nochnicht raus war wurde man geflamed (nicht von dir sondern von andre)
Jetzt ist sie raus und nun kommt der Vergleich wieder aber keiner sagt was. Merkwürdige Sache...
Errinert man an die Debatte GTX280vsHD4870X2
S
Swissjustme
Gast
Die 4870x2 ist wenigstens kein Vram-Krüppel.
Ausserdem war die 4870x2 auch tatsächlich viel schneller als die gtx280. die 5870 ist hingegen nicht viel langsamer als die gtx 295 (laut benchmark) und da kommt eben noch das Multi-GPU-Phänom hinzu. Deswegen hinkt der Vergleich.
https://www.computerbase.de/artikel...est.1085/seite-23#abschnitt_performancerating
da ist zwar die 280 nicht gelistet, die 285 aber (wobei die ja noch schneller ist) und da sieht man ja den Unterschied zwischen 295 und 5870 und zwischen 285 und 4870x2 ziemlich deutlich.
Ausserdem war die 4870x2 auch tatsächlich viel schneller als die gtx280. die 5870 ist hingegen nicht viel langsamer als die gtx 295 (laut benchmark) und da kommt eben noch das Multi-GPU-Phänom hinzu. Deswegen hinkt der Vergleich.
https://www.computerbase.de/artikel...est.1085/seite-23#abschnitt_performancerating
da ist zwar die 280 nicht gelistet, die 285 aber (wobei die ja noch schneller ist) und da sieht man ja den Unterschied zwischen 295 und 5870 und zwischen 285 und 4870x2 ziemlich deutlich.
Zuletzt bearbeitet:
sorry ich wollte sagen eine der schnellsten!
@verbali:
5970 kostet ja auch 600 Öcken. Ich rede von ner Karte bis knapp 400 €!
Ich bin halt mit Zotac zufrieden und würde gerne dabei bleiben! Die 4870 x2 finde ich keine Alternative! Höchstens dann die 5870. Aber da ist der Preis auch noch ordentlich!

Allerdings wenn ich die gennnaten Tests anschaue
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/ati-radeon-hd-5870-test.1085/seite-23#abschnitt_performancerating
ist die 295 deutlich stärker als die 5870!
@verbali:
5970 kostet ja auch 600 Öcken. Ich rede von ner Karte bis knapp 400 €!
Ich bin halt mit Zotac zufrieden und würde gerne dabei bleiben! Die 4870 x2 finde ich keine Alternative! Höchstens dann die 5870. Aber da ist der Preis auch noch ordentlich!
Allerdings wenn ich die gennnaten Tests anschaue
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/ati-radeon-hd-5870-test.1085/seite-23#abschnitt_performancerating
ist die 295 deutlich stärker als die 5870!
S
Swissjustme
Gast
die 4870x2 war nur ein Vergleich. Empfehlen würd ich die garantiert auch nicht.
Problem ist, was heisst Problem...die Sache ist die , ich würd ne GTX295 für knapp 300 bekommen andererseits habe ich mir jetzt mal die Tests angeschaut und die 5870 Vapor-X hat mich natürlich schon von den Socken gehauen, besonders weil selbst der Einführungspreis bei knapp 380 € liegt! Allerdings ist da die 295er doch noch nen Tick schneller, allerdings das Multisampling und DX11 sprächen natürlich klar für die Ati! Daher ist es schon schwierig!
Lord_Dragon
Captain
Zudem kann man eine Dual-GPU Karte nicht wikrlich mit einer Single-GPU Karte vergleichen.
C
core2005
Gast
Zur eurer (mittlerweile standardisierten) ATI-Kaufempfehlung:
Es gibt auch Leute die nVidia-Karten bevorzugen (Leistung hin oder her)
Ich bin einer von diesen Leuten, mir kommt aus Prinzip keine ATI-Karte ins Haus (bzw. in meinen PC)
Es gibt auch Leute die nVidia-Karten bevorzugen (Leistung hin oder her)
Ich bin einer von diesen Leuten, mir kommt aus Prinzip keine ATI-Karte ins Haus (bzw. in meinen PC)
Zuletzt bearbeitet:
S
Sp3cial Us3r
Gast
Jungs was ist den hier wieder Los Kindergarten ausgebrochen oder hat die Anstalt die Türen geöffnet? Bei der Tagesmeldung ist es sowieso nicht verwunderlich das die GTX200er sehr schlecht Lieferbar sind oder überteuert , Eine HD5850 wäre auch noch eine Alternative "besser" Lieferbar z.b imoment bei Alternate und immer noch so schnell wie eine GTX285 mit OC sogar darüber . Der Geringe Vram der GTX295 wird dir sehr schnell den Gar ausmachen da bringt dir der 2 Chip auch nichts mehr 
C
core2005
Gast
Ich hatte jahrelang ATI-Karten. Zuerst eine 9600 XT, dann eine 9800 Pro und dann eine X1650 Pro.
Aber irgendwann ging es mir dermaßen auf den Sack daß man manchmal tagelang/wochenlang auf nen Treiber warten musste, um Spiele einigermaßen bugfrei spielen zu können. Ich sage nur zu gerne als Beispiel GTA IV
Generell habe ich den Eindruck daß die meisten Games mit nVidia-Karten besser laufen (nicht umsonst kommt fast in jedem Spiel das nette nVidia-Video
), außer evtl. Half-Life²...
Noch ein ganz großer Pluspunkt bei nVidia-Karten ist PhysX. Es mag genug Leute geben, die sagen daß PhysX ein überflüssiger Schnick Schnack ist den man eh nicht wahrnimmt und ausserdem zuviel Leistung frisst (zu 90% kommen diese Kommentare von ATI-Usern, die dieses nette Feature ja leider nicht nutzen können
). Jeder hat da halt seine persönliche Meinung drüber, aber ich persönlich möchte nicht mehr auf PhysX verzichten 
Und ja, mittlerweile bin ich (auf Grund der oben genannten Fakten) nVidia-Fanboy durch und durch
Aber irgendwann ging es mir dermaßen auf den Sack daß man manchmal tagelang/wochenlang auf nen Treiber warten musste, um Spiele einigermaßen bugfrei spielen zu können. Ich sage nur zu gerne als Beispiel GTA IV
Generell habe ich den Eindruck daß die meisten Games mit nVidia-Karten besser laufen (nicht umsonst kommt fast in jedem Spiel das nette nVidia-Video
Noch ein ganz großer Pluspunkt bei nVidia-Karten ist PhysX. Es mag genug Leute geben, die sagen daß PhysX ein überflüssiger Schnick Schnack ist den man eh nicht wahrnimmt und ausserdem zuviel Leistung frisst (zu 90% kommen diese Kommentare von ATI-Usern, die dieses nette Feature ja leider nicht nutzen können
Und ja, mittlerweile bin ich (auf Grund der oben genannten Fakten) nVidia-Fanboy durch und durch