Allen Eingehenden das ich nicht erreichbar bin, jedoch mich sofort benachtichtigen.

Himbeerdone

Lieutenant
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
559
Hallo,

folgendes Szenario:

Ich habe eine Firmenrufnummer, hier rufen mich Freunde, Kollegen aber auch Kunden an.
Ich habe jetzt Urlaub und möchte nicht gestört werden, allerdings möchte ich Wissen wer mich angerufen hat um ggf. reagieren zu können. Es soll die gleiche Ansage kommen, als ob mein Telefon ausgeschaltet wäre.

  • Prinzipiell funktioniert das was ich will, wenn ich alle Anrufe auf die Mailbox umleite. Jedoch möchte ich nicht, dass eine Nachricht hinterlassen werden kann.
  • Wenn ich das Telefon nur sporadisch anschalte, bekommen die abgewiesenen Anrufer eine Mitteilung, dass ich nun wieder erreichbar wäre- das möchte ich nicht.
  • Bei "Bitte nicht stören" bekomme ich ja auch keine Mitteilungen


Eine Spezielle Gruppe für gewollte Anrufe soll/ kann nicht erstellt werden


Was gibt es hier für eine Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fiele mir jetzt nichts ein. Ich habe das Ganze viel einfacher geregelt - die Abteilungskollegen kennen meine Privatnummer, wenn es irgendwo wirklich ernsthaft brennt und ich gebraucht werde können sie mich darüber erreichen. Für alle anderen bin ich halt im Urlaub, fertig aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi und s0ja
Zurück
Oben