Aller erste Betriebssytem instalation wie?

hilfee

Cadet 2nd Year
Hallo,
Wie der titel schon sagt wie instaliere ich das erste betriebssystem habe mir ein pc bauen lassen habe auch schon win7 auf cd wie geht es jetzt weiter? ich wollte fragen ob jemand eine anleitung also schrittweise erklären kann bin noch neu und will keine fehler machen:)
also zum bs 1.pc anschlaten 2.bei bios (oder so) cd reinstecken uns
wäre sehr dankbar über jeder antwort

Ps:ich liebe dieses forum immer so schnelle antworten habe ich noch nie auf einen forum endeckt!!

MFG MAX (GRAMMATIK IST NICHT SO MEIN DING HAB MIR MÜHE GEGEBEN HEHE:)

hi,
als ich mein rechner zusammengebaut hatte, habe ich einfach die windows cd in das laufwerk gelegt und dann einfach schritt für schritt befolgen, wie es bei der installation steht.

so hab ich es gemacht und alles fertig war, habe ich alle treiber installiert und danach alle windows updates.

mfg und hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

also einfach den pc anmachen, F7 drücken und von der cd starten.
dann einfach auf weiter klicken bzw. jetzt installieren oder so und dann hast du da deine festplatten dort erstellst du eine partion pro festplatte und dann klickst du dich einfach mit weiter durch und lässt in machen...und fertig^^

Hast du die CD einfach mal eingelegt? Falls direkt von CD startet kannst du ab diesem Punkt eigentlich schon nicht mehr viel falsch machen. Das einzige was noch einer Überlegung bedarf ist die Partitionierung der Festplatte. Alles andere erfolgt mehr oder weniger automatisch oder wird Schritt für Schritt erklärt.

Sollte der Rechner nicht automatisch von der Windows CD starten müsstest du entweder eine bestimmte Taste für den Bootmanager drücken oder die Bootreihenfolge im BIOS ändern. Aber in diesem Fall kannst du dich ja einfach nochmal hier im Thread melden.

cd (eher wohl dvd bei windows 7) nachdem pc eingeschaltet ist, ins laufwerk geben.
für den fall der fälle das nix passiert, ins bios und dort die "boot priority" auf dvd laufwerk vor der festplatte.
Danach einfach windows 7 paar mal enter drücken und das wärs ;)
wenn du partitionen haben willst dann bitte sagen und wir leiten dich weiter ;)

und hier drücken pdf doc für win7 installation:

bdo hat dir eig schon alles infos gegeben.

einfach cd einlegen und anweisungen folgen.
wenn die cd nicht bootet im bios "first boot device"auf cd/dvd stellen

PS: achte bitte auf grammatik und rechtschreibung ist ja ein graus den text durchzulesen...

Ja danke wollte nur wisses also wie ich die cd zum laufen grige den rest weis ich an alle ein riesen dankeschön

Falls dein PC nicht automatisch von der CD bootet (was aber eigtl die Standardeinstellung ist), dann brauchst du dafür nicht ins Bios, lass lieber die Finger davon als blutiger Anfänger! Drück auf "F12" direkt wenn du deinen PC angemacht hast (ruhig paar mal öfter zur Sicherheit;-) ) und wähl dein DVD-Laufwerk aus.

Alles andere wurde hier ja schon zu genüge erklärt bzw. es wurden die nützliche Links gegeben. Da kannst du eigentlich nichts falsch machen!

erstmal solltest du soweit bekannt die Hardware posten, damit man dir Links zu den zu installierenden Treibern schicken kann.
Zu der Installation an sich, schieb einfach die DVD rein und guck ob da nicht so die Meldung kommt "Zum Starten von der DVD, beliebige Taste drücken", oder so ähnlich, dann machst du das erstmal. In der Installation musst du nur den Anweisungen folgen. Nach einem Neustart nicht wieder von der DVD booten (also einfach keine Taste drücken). Wenn keine Meldung wie "Zum Starten von der DVD, beliebige Taste drücken" kommt musst du ins Bootmenü (F12) oder ins BIOS (ENTF). Am besten du benutzt das Bootmenü (da ungefährlicher).

Zuletzt bearbeitet:
emm die treiber cd s uns soweiter habe ich wer vlt eine seite kennt wo man treiber runterladen kann sollte mir bitte den lik schicken danke im voraus.

PS:wie geht das nur in 5min 10antworten I LOVE THIS FORUM

die Treiber auf den CDs sind locker veraltet, poste hardware und ich poste links
und aktuelle treiber bekommst du z.b. hier auf CB, oder auf der Herstellerseite der Komponenten, aber bei Chipsatz nicht beim MB Hersteller gucken, sondern beim Chipsatzhersteller (Intel, AMD, nVidia, etc.). Genauso bei Graka, nicht beim Hersteller Graka gucken, sondern beim Hersteller der GPU (Intel (onboard), Nvidia, AMD (ati), etc.). Auch bei Onboardsound nicht beim Hersteller des MBs gucken, sondern beim Hersteller des Soundchips (realtek, etc.).

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt in den allermeisten Fällen schon neuere Treiber als die auf den CDs der Hersteller.
Hier auf Computerbase dürftest du schon fündig werden. Vor allem werden dir hier auch nur die aktuellsten Versionen angeboten.

Das Windows Update zieht eigentlich automatisch halbwegs aktuelle Treiber. Die reichen im Normalfall aus.

wenn man z.b. daddeln will braucht man trotzdem die normalen hersteller treiber

achso mom ich such mal hier sind die teile

AMD Athlon II X4 640 Box AM3

MSI 770-C45, AM3

4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH

Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II

ASUS DRW-24B1ST SATA schwarz Retail

Cooler Master Elite RC-330 schwarz mit Fenster, ohne Netzteil

be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7

MFG
Max

Graka: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/
Soundkarte: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/
Chipsatz (Southbridge): http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/integrated-win7-64.aspx und da unter "Optional Downloads" "South Bridge Driver" downloaden, steht zwar oben im link und in dem Komplettpaket 64Bit, aber der Southbridge Treiber ist für beides, siehst du auch im namen des Treibers. Zudem ist unter 32 Bit der Treiber genau die gleiche Datei, in dem gleichen Pfad, auf dem gleichen Server.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben