Alles etwas Kompliezierter (DS3 + XFi oder DS4) und andere Fragen.

palaber

Captain
Hi,

heute ist der Rechner von meiner Mam abgefackelt. Also ich muss nochmal genau nach schauen, aber ich denk der ist kaputt.

Jetzt wird es wohl so gemacht. Gekauft wird ein Celeron S 420 (der mit einem C2D Kern - für Office dürfe das ja ausreichen, oder?).
Dazu kommen dann billige komponenten wie ne Geforce 6200, 160GB SATA2 Platte.

Frage1: Wieviel groß sollte das NT sein? Reichen da 380W aus? Ich denke eigentlich schon, bin mir aber nicht sicher.

Frage 2:
Läuft auf dem ASUS P5W DH Deluxe der neue Celeron? Chipsatz ist ein 975x mit dem 1707 BIOS.

Frage 3: Ich würde mein P5W DH gegen ein Gigabyte P35 DS3 oder DS4 eintauschen. Die Frage ist jetzt nur, welches davon.

Ich tendiere eigentlich zum DS4 - von der Ausstattung sind die ja fast gleich, oder? Die Heatpipe gefällt mir halt! Wie groß ist der Temp unterschied?

Hier ein paar Dinge die ich Brauche, oder habe:
  • Auf das Mainboard muss der Infinity bzw. 120 extrem drauf passen
  • Ich will OCen, allerdings denk ich das meine CPU nicht über 400 geht, bei 380 macht die langsam Zicken
  • Ich brauche KEIN Crossfire - wenns hat, ok.
  • Wenn ich mir das DS3 kaufe, dann müsste noch genung Geld für ne XFi da sein - lohnt sich das?

So dann wars das erst mal. Danke schön!

ganz klar ds4 ....

x-fi ... schonmal ins multimediaforum geschaut? rate ich von ab ;)

WOW, da haben ja schon dermaßen viele geschrieben... danke dMopp.
Hab da noch nicht nach geschaut, aber werd ich mal machen.
Warum ist die Karte nicht zu empfehlen? Dachte die ist ganz gut und entlastet die CPU.

Noch ne Frage: Kann ich den Boxed Kühler vom e6600 auf nen Celeron drauf klatschen?

Ach ja, SCHAUT MAL BITTE OBEN, da sind noch einige unbeantwortete Fragen!

Zurück
Oben