alles kleiner

Sarius87

Banned
hallo . seitdem ich heute auf windows 10 geupdatet habe ist irgendwie alles kleiner ... die taskleiste unten , popups vom Browser, die Tabs im Browser - alles . doch wenn ich bei Größe von Text, Apps und anderen Elementen von 100% auf 125% stelle ist es zwar größer aber alles irgendwie so unscharf...

was soll ich tun ??

ist denn die gleiche monitorauflösung von alten system eingestellt ?

Mach mal Screenshot. "Irgendwie alles kleiner" ist ja eine sehr sichere, absolute Aussage ;)

Und ein anderes installiertes Betriebssystem als das vorherige MUSS natürlich gleich aussehen o_O

weiß ja nicht ob man das wirklich bei screenshots erkennt , aber :

Anhang anzeigen 562282

Screenshot_2016-03-06-15.20.48.png

nicht gleich aussehen , aber wohl nicht alles von der Auflösung her viel kleiner ... bzw. bei normaler größe unscharf ...

Anhänge

• Screenshot_2016-03-06-15.17.32.png
    Screenshot_2016-03-06-15.17.32.png
    990,7 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich normal aus, aber ist auch klasse, daß Du einen Ausschnitt vom Desktop gemacht hat, so daß man die Größenverhältnisse nicht erkennen kann rofl

Ich vermute mal, das die Auflösung vorher NICHT FullHD war.

Deine Screenshots sehen völlig normal aus, nichts was mir irgendwie zu klein vorkommen würde.

Da ja sonst alles richtig sein soll, vielleicht ist das einfach eine änderung von deinem letzten Betriebssystem (Vista, 7, 8, 8.1) das dir im neuen (10) missfällt.

Wenn dir der Zoom nicht ausreicht und du deine Auflösung nicht ändern willst, bleiben dir noch 3 Möglichkeiten:

-du findest dich damit ab
-du passt dir dein System mit Drittanbietersoftware an, sodass es dir gefällt
-du gehst zurück auf dein altes OS

aber wieso wirds denn unscharf sobald ichs auf 125% mache ... ?

außerdem finde ich das sehr klein ... ihr nicht ??

bildy0a0m.png

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sarius87 schrieb:
außerdem finde ich das sehr klein ... ihr nicht ??

Das Problem hatte ich unter Win10 auch, als ich es zum ersten Mal installiert habe. Gerade auf großen Monitoren mit FHD und größer sind die Taskleistensymbole extrem klein. Dafür habe ich eine super Lösung die ich auch nutze:

Taskbar Tweaker (Portabel)

Damit kannst du so ziemlich alles einstellen incl. die größe der Tasksymbole. Wenn du Hilfe brauchst beim einstellen, sag mir Bescheid.

Zurück
Oben