Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo . seitdem ich heute auf windows 10 geupdatet habe ist irgendwie alles kleiner ... die taskleiste unten , popups vom Browser, die Tabs im Browser - alles . doch wenn ich bei Größe von Text, Apps und anderen Elementen von 100% auf 125% stelle ist es zwar größer aber alles irgendwie so unscharf...
Sieht für mich normal aus, aber ist auch klasse, daß Du einen Ausschnitt vom Desktop gemacht hat, so daß man die Größenverhältnisse nicht erkennen kann rofl
Deine Screenshots sehen völlig normal aus, nichts was mir irgendwie zu klein vorkommen würde.
Da ja sonst alles richtig sein soll, vielleicht ist das einfach eine änderung von deinem letzten Betriebssystem (Vista, 7, 8, 8.1) das dir im neuen (10) missfällt.
Wenn dir der Zoom nicht ausreicht und du deine Auflösung nicht ändern willst, bleiben dir noch 3 Möglichkeiten:
-du findest dich damit ab
-du passt dir dein System mit Drittanbietersoftware an, sodass es dir gefällt
-du gehst zurück auf dein altes OS
Das sieht völlig normal aus meiner Meinung nach und da du nur denkst, dass es vorher schon FullHD war, aber dir offenbar nicht sicher bist wird es wohl daran gelegen haben.
Das Problem hatte ich unter Win10 auch, als ich es zum ersten Mal installiert habe. Gerade auf großen Monitoren mit FHD und größer sind die Taskleistensymbole extrem klein. Dafür habe ich eine super Lösung die ich auch nutze: