Servus,
wollte mich mal hier erkundigen bzgl Neuanschaffung eines PC's, allerdings bin ich da etwas speziell unterwegs. Da ich meine Gtx 1070 logischerweise wiederverwenden möchte, brauche ich eben alle Komponenten neu (inkl. Gehäuase) außer der Graka. Und da stellen sich mir eben einige Fragen welche Produkte sich da am Besten mit meiner Graka fügen.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
PC für Battlefield 5, Anno 1800
Am Besten Ultra Settings auf 144hz und 1440p, 27 Zoll
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
ArchiCAD und diverse Adobe Programme
Hobby mäßig
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Nicht wirklich, zu laut sollte er allerdings nicht sein. CPU Wasserkühlung gewünscht, sofern sinnvoll. MSi Mainboard erwünscht, da bereits vertraut.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Das einzige dass ich aus dem alten PC wiederverwenden möchte, ist die Graka.
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
um die 1000€, Graka wie gesagt hab ich schon
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
minimum 3 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Release BF 5
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Werde ihn mit Freunden selbst zusammenbauen.
wollte mich mal hier erkundigen bzgl Neuanschaffung eines PC's, allerdings bin ich da etwas speziell unterwegs. Da ich meine Gtx 1070 logischerweise wiederverwenden möchte, brauche ich eben alle Komponenten neu (inkl. Gehäuase) außer der Graka. Und da stellen sich mir eben einige Fragen welche Produkte sich da am Besten mit meiner Graka fügen.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
PC für Battlefield 5, Anno 1800
Am Besten Ultra Settings auf 144hz und 1440p, 27 Zoll
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
ArchiCAD und diverse Adobe Programme
Hobby mäßig
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Nicht wirklich, zu laut sollte er allerdings nicht sein. CPU Wasserkühlung gewünscht, sofern sinnvoll. MSi Mainboard erwünscht, da bereits vertraut.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Das einzige dass ich aus dem alten PC wiederverwenden möchte, ist die Graka.
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte: Msi Gtx 1070 Aero OC edition
- HDD / SSD:
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
um die 1000€, Graka wie gesagt hab ich schon
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
minimum 3 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Release BF 5
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Werde ihn mit Freunden selbst zusammenbauen.