Alles neu: Microsoft bringt komplett überarbeiteten Windows-Virenscanner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

purzelbär

Admiral
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
8.614
Windows Defender ist der eingebaute Virenschutz von Windows 10 und Windows 11 und er macht in unseren letzten Tests eine gute Figur. Auch wenn es für den Sprung ganz nach vorne nicht reicht, sind Sie mit dem Defender gut geschützt und müssen sich keinen zusätzlichen Virenschutz mehr kaufen.

Doch selbst Microsoft sieht Handlungsbedarf. Steuern lässt sich der Defender nur recht sperrig über die in Windows eingebaute Funktion Windows-Sicherheit. Das ist zu kompliziert, weshalb Microsoft an einer neuen Defender-App arbeitet. Die gibt es schon mal als Preview, vorerst aber nur für US-Nutzer. Per VPN haben wir uns den neuen Defender schon mal geholt und zeigen Ihnen, was das Ding kann und vor allem, wie es aussieht.
Mehr dazu hier: https://www.chip.de/news/Alles-neu-...rbeiteten-Windows-Virenscanner_184159103.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marco01_809
Leider kein Leserartikel wenn man nur ein Zitat und einen Link hinschmeisst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, brianmolko, coasterblog und 4 andere
Eh nur SchlangenÖl, wo zur Aufwertung der Name Microsoft dransteht.

Ohne diesen Namen würde jeder sofort wissen, daß das trashware ist und daß man vom Weihnachtsmann heimgesucht wird, wenn man das installiert.

Daher lieber CB Leser, gebt fein acht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Dies ist kein Leserartikel und ein eigener Beitrag sollte aus mehr, als einem Zitat und dazugehörendem Link auf einen anderen Artikel bestehen.

Wenn du das Thema hier gerne lesen möchtest, wäre es sinnvoller, der Redaktion den Hinweis zu geben, das sie sich mit dem Thema auseinander setzen können unter redaktion@computerbase.de.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben