Alles nicht so einfach bei mir, was empfiehlt ihr ?

N

Nutzer_50300

Gast
Ich weis nicht so Recht, also ne' neue Graka ist bei mir so oder so fällig.
So wie es aussieht geht mir bei GTA4 z.B. der Videospeicher aus, wo der Grakaram absolut voll ist und es anfängt zu haken werden von der CPU nur 60% benutzt.

Da ich aber alles mögliche am Rechner mache benötige ich auch ne' Dicke CPU also unter 4Kernen jeweils 3-3,4GHZ geht da wohl nix weil es mir dann zu lahmarschig wird.

Graka möchte ich auf jeden Fall mal wieder NVidia versuchen und sollte etwa stärker sein als meine HD5770 mit 1GB von Club3D.

Ich vermute mal meine 4x2GB DDR2 kann ich nicht weiterverenden, wäre aber schön wenn das doch noch ginge, vielleicht gibt es ja ein passendes Board.

Intel vs. AMD ist ja auch so eine Sache, nach möglichkeit würde ich natürlich meinen Phenom II X4 weiterverwenden wollen da er definitiv ausreichend Power hat.
Andererseits würde ich schon ganz gerne mal wieder n' Intel unter der Haube probieren ;)

Weswegen wohl wahrscheinlich gleich eine Neuzusammenstellung und nicht nur ne' neue Graka kaufen :confused_alt:
Die Frage kann ich euch ganz einfach beantworten;
Weil mein Board anscheinend nicht mehr allzusehrviel taugt auf Windows 7 zuersteinmal keine anständigen Herstellertreiber geschweigedenn überhaupt Treiber für die ganzen SATA-Sachen.

Es fängt ja schon auf Windows Vista an das da Probleme enstehen beim installieren(Habe die Vista von Daddy mal probiert), so und XP ist echt keine Lösung mehr weil zum 1. ist es auf mein Netbook abgewandert und zum 2. hab ich meine 7x64HP schon längst hier, etwa 1Jahr schon.
Zumal meine 8GB RAM auch nicht von XP genutzt werden können... :(

XP 64, hatte ich mal da aber wieder von mir weichen lassen, als Allroundsystem wo durchaus auch mal gezockt wird und dann nicht zu knapp da taugt das einfach nicht wirklich.

Was würdet ihr mir also empfehlen ?

Wichtig wäre:

- eSATA vielleicht sogar 2 Anschlüsse schon anboard, denn dann brauche ich nicht einen nach aussen führen mit diesem Blech da.

- Bitte kein Sound onBoard wenn es nicht anders gehen sollte weil ich hab meine X-Fi und bin damit bestens bedient :cool_alt:

- Thema W-LAN, entweder was OnBoard, zumindest gab es ja von meinem jetzigen Board eine Version mit W-LAN, oder die Platine muss mir mindestens einen alten PCI-Steckplatz bieten wo wiedermal meine alte WG311T von Netgear eingesteckt werden kann.
(Die tut es super auf 7x64, die wird direkt erkannt und ist früher installiert als alles andere ;) )

- Graka, notfalls nehme ich die 5770 noch mit rüber um dann eine bessere Karte eine Ecke günstiger abgreifen zu können.
Falls es noch immer nicht an der Zeit sein sollte(Hatte vor kurzem schonmal einen Thread auf von wegen alternative NVidia für meine 5770)

- Ich verweise einfach mal auf mein Sysprofile in meiner Signatur (Mein stärkster) da dort auch mein Kühler von Zalman mit drinnen steht, den kann ich hoffentlich weiterverwenden.

Gruß Dennis_50300

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde einfach ein paar einstellungen nach unten drehen und gut ist.

@bambule1986:

Ja das ist aber nur eine Übergangslösung ;)

Also was mindestens her muss ist ein besseres Mainboard und bald mal eine bessere Graka.

Mit einem besseren Board wäre ich wohl schon sehr zufrieden wenn denn die Treiberei alles passt mit meinem 7x64 HP.

Die Graka kommt so oder so noch dazu ;)

Gruß Dennis_50300

Zurück
Oben