alles ok aber was ist falsch?

Hero1ion

Banned
ich habe ein R...i...e...s..e...n... P..r..o...b...l...e..m....

mein system zuerst:
intel e7300
msi p35 neo
2gb ram dualchannel
300gb ide hdd
dvd brenner lg

ich hab den brenner und IDe festplatte von dem alten pc übernommen übernommen..

windows cd rein, boot von cd, -> ewig warten bis das hier im schwarzen hintergrund kommt:

windows untersucht die hardwarekombination oder so was...

danach muss ich wieder eine ganze viertel stunden warten bis ich was was blaues und windows xp stehen sehe und dann vergeht die zeit nochmal um 10mins bis ich formartieren auswählen kann und nach 5mins kommt die teilinstalllation dauert auch stolze 10mins dann sagt er nach neustart wird die installation fortgesetz und dann macht er neustart und booter von cd und der oben genannte vorgang wiederholt sich -.-

bei meinem alten rechner dauert das ganze was ich aufgeschrieben habe ca. 15mins (1.6ghz single) .. das ist unglaublich aber warum ist das so warum geht das bei dem neuen nicht,

IDE festplatte,
laufwerrke
sind in ordnung 1000% auf dem alten pc getestet..

was ist der grund

ich brauche dringend rat

denke du musst im bios von AHCI auf IDE stellen
aber mal im ernst, die IDE platte wird den rechner bissl ausbremsen

jep du solltest dir auf jeden fall eine andere platte zulegen

aber na und die IDE festplatte funktioniert einwandfrei und die schnelligkeit ist für mich in ordnung.. wieder zurück zum thema was muss ich jetzt machen habe viele bios einstellungen und varianten probiert aber geht nicht

Da steht beim Reboot was von "Drücken sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten?"

Drück da mal nichts, dann sollte es weitergehen.

EDIT: Und abgesehen davon... setz mal ein paar Satzzeichen.

Zuletzt bearbeitet:
also nach dem der mit der langsamen teilinstallation neugestartet hat, kommt zuerst mainboard logo, dann kommt noch was und dann ganz kurz intiliazed und dann sehe ich festplatte und dann kommt das booten.. ein blinkender...

habe gehört das BIOS update könnte mir helfen, stimmt das ??? ich habe aktuell 1.9 bios

Hallo alp93,

stell im BIOS bitte folgendes ein –

Bootsector Protection = disabled

Full Screen Logo Display = disabled

PCI IDE Busmaster = enabled

Onchip SATA Controller = IDE

DRAM Timing by SPD = enabled

Das S-ATA- LW an SATA_1 anschließen

Zuletzt bearbeitet:
ist das für die schnelligkeit ??

Hallo alp93,

sofern Du hier nicht erklärst, was Du von den Tipps versucht hast uind was nicht, wirst Du mit Deinem Problem nicht weiter kommen - Deine Beiträge bringen keine Übersicht darüber -

ich bin gerade nicht zuhause (weil ich kein pc startklar habe).. aber ist das eine möglichkeit oder eine 100%ige lösung ?

Hallo,

wenn der Bootsechtor der Platte "gesperrt" ist, wirst Du Windows / Vista NIE installiert bekommen -

"Bootsector Protection = disabled"

da wird bei Dir "enabled" stehen -

aber wie habe ich dann die teilinstallation hinbekommen.. außerdem geht es um die schnelligkeit ich will keine stunde warten um setup zu öffnen

Hallo

versuch ersteinmal die Dinge, die Dir von allen genannt worden sind - und beschreibe was Du gemacht / nicht gemacht hast -

alles was du da geschrieben hast hatte ich schon außer logo (braucht man doch garnicht) und DRAM timing.. ich glaub sowas gibts im bios garnicht, wo kann ich das finden, wenn ich gleich zuhause bin dann kann ich net mehr on kommen, falls das nicht gehen sollte, deswegen sollte dein tipp 100% korrekt sein und auch gehen

Zurück
Oben