Win 11 neu installiert - Kennwort ist falsch

@Robert Glaß Du hast eine Private Nachricht
Ergänzung ()

Ich denke, es wäre besser du suchst dir jemanden aus der Liste von Helfern der dir vor Ort helfen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, Liste an Helfer durchsuchen, und jemanden vor Ort helfen lassen.

Wenn du für heute gesperrt bist und die bisherigen Vorschläge nicht gehen, dann wird es so heute nichts.

Kannst natürlich nochmal neu mit lokalem Konto installieren... (kann später bei Bedarf/falls gewünscht geändert werden).

Ich habe jetzt mal jemanden aus der Liste von PonJoe angeschrieben. Mal abwarten, was sich ergibt
Werde mich morgen wieder melden. Für heute erst mal vielen Dank
Robert

• Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58
Ich hätte eine Lösung für dich, oder deinen freundlichen Helfer.
Hast du das Tool downgeloadet, und auf den leeren USB-Stick installiert?

Guten Morgen. Also, der Stand ist so:
Ich bin mit jemandem aus der Liste in Kontakt, er hat sich hier alles durchgelesen und sagt, er kann sich darum kümmern. er will die Festplatte ausbauen, alle Daten sichern, win11 neu installieren und dann die Daten wieder aufspielen.
Zu deiner Frage, ich habe das Tool heruntergeladen und noch auf dem PC gespeichert, aber noch nicht auf einem Stick.

Ok. Du hast eine Private Nachricht mit Rufus und dem ctn25 Tool, und einer PDF Anleitung, zum ausdrucken.
Dann noch Bilder, was du in Rufus oder NTPWedit einstellen musst.
Dann brauchst du Daten sichern, Win 11 neu installieren nicht.
Aber jedenfalls ist es immer ratsam, die wichtigen Daten extern gesichert zu haben.

Servus,
starte den Rechner mit gedrückter Shift-Taste neu. Du kommst in die erweiterten Startoptionen. Ziemlich rechts unten müsstest du erweiterte Optionen oder so ähnlich sehen. Gut möglich, dass es sich auch unter Problembehandlung wiederfindet. Innerhalb dessen hast du die Option, die Eingabeaufforderung aufzurufen.

Gib dort mal
Code:
net user
net user DEINBENUTZERNAME DeinNeuesPasswort123

Wenn das dein User aus dem Screenshot ist wäre es so:

Code:
net user "Robert Glass" DeinNeuesPasswort123

@JACKYTO hast du nicht die Shiftaste gedrückt. Du kommst damit nämlich in die erweiterten Startoptionen.
Beim Neustart mit der gedrückten Shifttaste, also Shifttaste gedrückt halten -rechtsklick auf Neustart - Neustart durchführen und dabei einfach die Shifttaste halten. Du müsstest kurzzeitig "bitte warten" sehen.

@BugWizard Welches Windows nutzt du?
Bei Windows 11 24H2 funktioniert das nicht, wie @JACKYTO schreibt.

also, jetzt hats geklappt, aber ich hab nur 4 Sachen: Fortsetzen - Ein Gerät verwenden - Problembehandlung und PC ausschalten. Rechts unten ist nix

Anhänge

• IMG_20250904_092001.jpg
    IMG_20250904_092001.jpg
    318,7 KB · Aufrufe: 65
Dort der Reihe nach Problembehandlung > 'Erweiterte Optionen >Eingabeaufforderung anklicken
Es öffnet sich ein schwarzes CMD Fenster, dort net user eingeben.
Funktioniert aber nicht, da ich schätze, dass CMD nicht als Admin ausgeführt wird.
Oder der Username nicht benutzt wird. Meiner ist nicht Gast.
IMG_20250904_093727.jpg

Hab ich, kommt das :

Anhänge

• IMG_20250904_094437.jpg
    IMG_20250904_094437.jpg
    374,8 KB · Aufrufe: 99
Genau wie bei mir.
@BugWizard möge das selber testen.
Gast ponde.png
Ergänzung ()

@JACKYTO Wann hätte dein Nachbar Zeit?

Zuletzt bearbeitet:
Ende Sept. , was aber nicht so schlimm wäre, da ich ja hier noch meinen alten Win10 PC habe.

Dann wage dich an das Tool, ist nicht schwer.
Vielleicht ist ja noch ein anderer Nachbar hilfsbereit?

Und du bist sicher, dass dadurch keine Daten (Fotos, Videos) verloren gehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58
Ja, hast du einen leeren USB-Stick bereit liegen?
In dem CTN25 Tool ist auch Internet möglich, und Firefox vorhanden, sodass man dir auch online helfen kann.
Halte dein Firefox Passwort bereit, dann sehen wir weiter.
Sorry meinte das Passwort für Computerbase, nicht für Firefox.

Zurück
Oben