Hallo Leute
könnt ihr bitte kurz drüberschaun? Hoffe dass soweit alles passt.
Das System ist eigentlich nur für Videobearbeitung gedacht, und naja meine kleine Schwester will Spiele wie Sims2 etc. spielen. Grafisch braucht es also nicht mehr zu können...
Hier mal die Zusammenstellung:
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 boxed (da ich denke dass 2 Kerne voll ausreichen)
Mainboard: Asus P5K-E Wifi-AP S775 iP35 PCIe (wegen vielen Anschlussmöglichkeiten und gutem W-Lan)
Netzteil: be quiet! Titan BQT Straight Power 400W (reicht das?)
Arbeitsspeicher: 2x 2048MB G.Skill DDR2 F2-6400CL5D-4GBPQ (gut und günstig?)
Grafik: Powercolor Radeon HD3650 512MB GDDR2 2xDVI TVOut PCIE passiv (da leise + 2 Monitore anschließbar!)
Festplatte: 2x 500GB Samsung HD501LJ 7200rpm sATA II 16MB (da angeblich sehr leise und schnell?)
Laufwerk: Samsung SH-S203P/BEBN schwarz (da billig und Lightscribe)
Cardreader: Revoltec Star Serie 7in1 5.25"
Gehäuse: Cooler Master Centurion 534 RC-534-KKNA-GP schwarz (da gute Lüftung und viel Platz)
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SB 64bit
Werde die meisten Teile nach Mitternacht bei Mindfactory bestellen, hoffe dass alles reibungslos klappt....
Für Tipps und Anregungen in letzter Minute wäre ich sehr dankbar!
könnt ihr bitte kurz drüberschaun? Hoffe dass soweit alles passt.
Das System ist eigentlich nur für Videobearbeitung gedacht, und naja meine kleine Schwester will Spiele wie Sims2 etc. spielen. Grafisch braucht es also nicht mehr zu können...
Hier mal die Zusammenstellung:
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 boxed (da ich denke dass 2 Kerne voll ausreichen)
Mainboard: Asus P5K-E Wifi-AP S775 iP35 PCIe (wegen vielen Anschlussmöglichkeiten und gutem W-Lan)
Netzteil: be quiet! Titan BQT Straight Power 400W (reicht das?)
Arbeitsspeicher: 2x 2048MB G.Skill DDR2 F2-6400CL5D-4GBPQ (gut und günstig?)
Grafik: Powercolor Radeon HD3650 512MB GDDR2 2xDVI TVOut PCIE passiv (da leise + 2 Monitore anschließbar!)
Festplatte: 2x 500GB Samsung HD501LJ 7200rpm sATA II 16MB (da angeblich sehr leise und schnell?)
Laufwerk: Samsung SH-S203P/BEBN schwarz (da billig und Lightscribe)
Cardreader: Revoltec Star Serie 7in1 5.25"
Gehäuse: Cooler Master Centurion 534 RC-534-KKNA-GP schwarz (da gute Lüftung und viel Platz)
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SB 64bit
Werde die meisten Teile nach Mitternacht bei Mindfactory bestellen, hoffe dass alles reibungslos klappt....
Für Tipps und Anregungen in letzter Minute wäre ich sehr dankbar!