Alles okay mit diesem system? (gaming )

endieg

Lt. Junior Grade
nabend

will mir einen neuen gamer pc kaufen und wollte mich nochmal vergewissern ob die teile ok sind. :evillol:

CPU: Intel Core i5 760 + Noctua NH-U12P SE2

Grafik: 1280MB ASUS GeForce GTX470

MaBo: ASUS P7P55D I-P55

RAM: 2x2GB G.Skill RipJaws DDR3-1600 CL7

HDD: 1TB Western Digital WD1002FAEX Caviar Black

Netzteil: Enermax EMG600AWT 600W Modu87+

DVD-Brenner: noch kp. irgendein sata für ~25eur

Gehaeuse: ATX Midi Fractal Design Define R2-TI

ich pers. habe an dieser kombination nichts auszusetzen. werde vorraussichtlich bei mindfactory bestellen. habe da schonmal ein komplettes system gekauft und es hat alles gut geklappt :3

eine wichtige frage habe ich noch. habe von vielen gehört sie haben probleme gehabt mit den kabellängen. welche verlängerungen benötige ich da evtl.?
weiss das nicht genau und wollte nicht auf doof alle bestellen :(
es müsste das kabel für die spannungsversorgung des motherboards sein?!

gruß

//edit: fälschlicherweise 2GB ram geschrieben gehabt statt 2x2GB.
gesamtpreis ~1.098,07 € eigentlich wollte ich mir einen für 800 kaufen (kommt noch nen monitor hinzu..)

Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher, dass dir 2GB RAM genügen? Würde da eher zu 4GB greifen.

sry tippfehler :) danke für den hinweis ;)

netzteil ist zu groß, ein 500er tuts auch.
ansonsten kann man noch sagen dass du bei nem amd system noch einiges sparen kannst, bei gleicher leistung, aber das intel system ist schon gut.
der rest passt.

2 GB Ram sind zu wenig, würde auf jeden Fall 4 GB nehmen und evtl nur eine GTX460.

Beim DVD-Brenner würde ich zu einem LG greifen habe bisher noch keine negativen Erfahrungen mit LG Laufwerken gemacht.

ich dachte mir shit auf die 15 euro mehr und greife zu einem 600 watt NT?
ich werde vorraussichtlich noch eine soundkarte und ssd (in ferner zukunft. frühestens 2011) kaufen. oder ziehen die nicht so viel?

gut das du die verlängerung ansprichst :D um ein haar vergessen....

Wenn du noch nen bischen sparen willst würde ich eine GTX460 nehmen und diese übertakten.

Edit: Soundkarte und SSD verbrauchen sehr wenig Strom.

Ich weiß nicht wie lang die Kabel bei dem Netzteil sind. Bei meinem NT (ein FSP Fortron/Source FSP500-60GLN) wurde es zu kurz und habe den P4 direkt mittels Adapter auf P8 erweitert.

Bei meinem Mainboard muss der natürlich ganz oben sein. Mal wieder ein Bild ^^

Bei deinem System würde auch ein Markennetzteil im Wattbereich von 350—400 W reichen.

Zurück
Oben