Alles Schreibgeschützt

Nukleareswinterkind

Lt. Commander
Hi, mein Bruder hat ein Problem und zwar sind so ziemlich alle Datein auf sein PC schreibgeschützt. Die Sache ist die, dass er sie nicht mehr "nicht schreibschützen" kann d.h. das Häkchen lässt sich nicht mehr beseitigen. Weiß irgendwer woran das liegen kann?
Jedenfalls behauptet jemand von einem anderen Forum, dass es sich hirbei um irgendein
"W32 Virus" handelt könnte das wirklich ein Virus sein, wenn ja wie beseitig man ihn?

ich danke im Voraus für die Antworten.

M.F.G Peter

Schau mal wer der Besitzer der Dateien ist. Also re. Maustaste auf einen Ordner => Eigenschaften => Sicherheit => Erweitert => Besitzer.
Guck mal wer da oben als Besitzer steht.

Also irgendwie sind wir (ich u. Bruder) ein bischen zu doof dafür. Wenn ich bzw. er auf ein Ordner rechtsklicke steht da nur: Allgemein; Freigabe; u. Anpassen.

P.S. Wir haben Windows XP Professional

Und wenn du machst:
re. Maustaste auf den Ordner => "Freigabe und SIcherheit" => Sicherheit => Erweitert => Besitzer
?

Oder ist die Festplatte nicht mit NTFS formatiert?

Ich will ja echt nicht nerven aber über Freigabe kann ich nur Dateien im Netzwerk freigeben bzw. nicht Freigeben. Aber da ist nichts mit "Sicherheit" :confused_alt:

und ja die Fesetplatte ist auf NTFS formatiert

Normal sollten da die Sicherheitseinstellungen sein. Bist du als Administrator angemeldet?

ja ich bin als Administator angemeldet ;)

Also Virus kanns durchaus sein, mal bei TrendMicro HouseCall (=>Google) vorbeischauen, außerdem mit McAfee AVERT Stinger scannen (CB-Downloadbereich).

Zurück
Oben