Alles TOTAL klein, wie kann ich das ändern?

Hamsterlieb

Cadet 3rd Year
Hallo, ich weiß zwar nicht ob das in die richtige kategorie gehört, aber ich frage einfach mal:

ich hab grade meine neue windows 7 cd auf meinen neuen laptop gespielt... jetzt ist alles total klein... also wirklich ALLES... habe schon bei bilschirmauflösung geschaut, da konnte ich nur so verändern, dass es noch schlimmer war... habe jetz auch die allgemeine schriftgröße auf mittel eingestellt und es geht einigermaßen, aber z.b. chrome ist noch total klein oder auch lol... die schrift einfach.. und wenn ich in chrome alles wieder groß mache (also auf normalgröße dann zeigt er 125% an) ... kann ich da irgendwas ändern?

Treiber installieren?

Kann aber doch eigentlich nur die Auflösung sein?
Welche haste du eingestellt?
Alle Treiber instaliert, vor Allem Grafikkarte?
Sonst mach mal nen Screenshot bitte.

Alles klein.png

hier... wirklich ALLEs klein.. und das ist auf 100% ^^

der Screenshot ist völlig ok. was auch immer du vorher hattest war falsch. da fehlte bestimmt ein Treiber und du hattest eine total geringe Auflösung. Kannst alles so lassen wie es ist.

man sieht es nicht so gut aber abgemessen wäre die schrift vllt ein halber cm HÖCHSTENS... :s

hier hab ich nochmal eine screenshot von der auflösung... klein-.-.png

Screenshot ist normal, anscheinend findest du es nur einfach zu klein.

ynfinity schrieb:
der Screenshot ist völlig ok. was auch immer du vorher hattest war falsch. da fehlte bestimmt ein Treiber und du hattest eine total geringe Auflösung. Kannst alles so lassen wie es ist.

Wenn alles total KLEIN ist, dann ist die Auflösung zu HOCH. Hätte er die falschen Treiber, wäre eine niedrige Auflösung aktiviert und alles wäre zu GROß.

Ich denke, dass der TE an nem kleinen Bildschirm mit HOHER Auflösung sitzt.

(z.B. Samsung 900X3E... 13,3" mit 1080p.. Oder nen Asus Zenbook)

Also:
Rechte Maustaste auf den Desktop -> Anpassen -> Schriftgrad anpassen und dort von 100% auf 150% o.Ä. stellen.

XMenMatrix schrieb:
Screenshot ist normal, anscheinend findest du es nur einfach zu klein.
Ohne die Bildschirmgröße zu wissen ist die Aussage hinfällig.

1080p gibts schon auf 4,7". Da würde die Schrift auf nem Screenshot riesig aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Halber Zentimeter für die Schrift ist völlig normal. Auf meinem 24" TFT mit selber Auflösung wie bei dir ist, ist die Schrift auch 0,5cm groß.

Du hast früher einfach immer die falsche Auflösung benutzt, gewöhn dich an enorm viel Platz zum Arbeiten ;).

Und Auflösung runter stellen muss doch auch gehen, wenn es dir echt zu klein ist.

Sephe bevor du hier so blöd rummeckerst lern erstmal lesen. Das mit dem Treiber bezog sich logischerweise auf den Zeitpunkt VOR der Installation, und daher kommt es jetzt NACH der Installation von Windows 7 MIT Treiber alles klein vor.
Das ganze kannst du an dem Wort "vorher" in meinem Satz erkennen!

Was für einen Monitor hast du, bitte Modelnamen posten? Welche native Auflösung hat der?

es handelt sich um ein Notebook, daher mal das Notebookmodell posten. Aber aus dem Screenshot geht eh hervor, das es sich um ein FullHD Display mit 1920*1080er Auflösung handelt. Daher ist so wie es jetzt eingestellt ist alles korrekt.

das wirkt nur auf dem screenshot groß.. in wirklichkeit ist echt alles klein.. :s

dann mach mal bitte ein Photo mit deinem Handy oder Digicam!

Monitormodell bitte.
Und wenn es dir zu klein ist, dann stell die Auflösung doch einfach runter.

Und FullHD ist FullHD. Das ist immer gleich groß da eine physikalische Größe, natürlich in Abhängigkeit von der Monitorgröße. Aber FullHD auf nem 24" Montor ist überall gleich groß.

Es ist eben ein Notebook. Wie groß ist das Display? 15" im besten Fall 17" und dann ist FullHD mit 1920x1080 klein. Kannst Du nur ändern mit Schriftgrößenveränderung und großen Icons.

@Smiley: ne FullHD ist nicht immer gleich groß, es sind lediglich immer die gleich Anzahl an Pixeln. Ich kann auf 100" FullHD machen und auf 6". Da ist die Größe dann schon total unterschiedlich, die Auflösung aber gleich!

okay, zu viele fragen...

erst mal das modell: http://www.notebooksbilliger.de/msi...k/eqsqid/ab586b9d-61ca-4ada-abb4-4e697b144ccd

und dazu, dass es mir zu klein vorkommt: stimmt nicht, mein freund meint auch grade, "boah ist das klein! ... habe grade wirklich mal nachgemessen: kaum 2 mm ... und das ist doch wohl wirklich klein...

die Schirftgröße "allgemein" habe ich schon auf 150% ... dann sieht auch alles normal aus.. aber eben NUR der desktop..

StrgL plus Mausrad hoch im Browser könnte Abhilfe schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
ynfinity schrieb:
@Smiley: ne FullHD ist nicht immer gleich groß, es sind lediglich immer die gleich Anzahl an Pixeln. Ich kann auf 100" FullHD machen und auf 6". Da ist die Größe dann schon total unterschiedlich, die Auflösung aber gleich!
Deswegen habe ich ja geschrieben
Smily schrieb:
Und FullHD ist FullHD. Das ist immer gleich groß da eine physikalische Größe, natürlich in Abhängigkeit von der Monitorgröße.

Hamsterlieb schrieb:
Tja, ist eben so. FullHD auf einem 15.6" Display ist halt klein, du hast früher immer die falsche Auflösung genutzt.

Also, dran gewöhnen oder Auflösung runter stellen, das müsste eigentlich gehen...
Sonst im Browser einfach zoomen, Symbole in Windows größer stellen, Schrift vergrößern.

Zurück
Oben