Allesfressender Medienplayer mit Mediathek?`

Archetype9000

Ensign
Hallo! :)

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Mediaplayer mit Library, der möglichst breitgefächerte Formate problemlos abspielen kann.

Bisher habe ich immer Winamp genutzt, dieser Zickt allerdings bei HD Videos (720p +) rum, während z.B. der Media Player Classic und der Windows Media Player diese Videos super spielen (liegt also nicht an der Hardware), dafür hat der WMP schwierigkeiten mit meinen FLVs, trotz neuestem Codec hängt manchmal das Bild etwas dem Ton hinterher - Hier hat Winamp wieder keine Probleme.

Ich könnte natürlich Winamp nur für meine Musik nutzen und die Videos immer mit dem Media Player Classic abspielen, allerdings hätte ich gerne alles in einem Library, um nicht ständig die Ordner durchklicken zu müssen - Und Playlisten bzw. Schleifen sind ja auch immer ganz nett.

Habe ihr einen Vorschlag, welche Player man noch ausprobieren könnte?

Besten Gruß!

mit libraries und playlisten kenn ich mich leider nicht so aus, jedoch gilt der VLC Player als alles fressend.

Allerdings weiß ich nicht wie es mit der Organisation aussieht

Wow, das ging ja fix!

Der VLC Player hat leider genau wie der Media Player Classic kein Library, daher eher unpraktisch für mich momentan. Trotzdem danke!

Es gibt auch noch den Media Player Classic Home Cinema. Also eine andere Variante zum MPC. Aber mit dem Library wird es schwierig, evt. als Plugin.

Das Mediaportal hatte doch auch sowas drinnen, bisher hat es alles abgespielt.

Hi, schau dir mal XBMC an. Spielt auch alles ab.

Also zumindest mein VLC hat ne Medienbibliothek...

Zurück
Oben