Allg. Ram

jürgen84

Cadet 3rd Year
Hi @ all,

habe mir überlegt ob es sich vllt lohnt andere Rams zu kaufen, d.h komplett neue.

Jedoch weiss ich nicht ob es was bringt da ich mich nicht so auskenne, deswegen wollte ich mal wissen ob es ein grossen unetrschied macht mir Rams einzubauen mit niedrigeren CL Times.

Mein System:

2048 MB DDR2 MDT CL5
Be quit E5 450Watt
Board GA-G33-DS3R PCI express
Intel E6750 mit Thermalright SI-128 Heatsink
Seagate 7200,10 250GB 16MB SATAII
Win XP

Wenn ja welche würdet ihr mir empfehlen?

Danke und Mfg

Hi,

übertakten will ich nicht riskieren daher nur mein PC etwas optimieren. (lol)

Mfg

Also ich glaube, dass es schlauer wäre sich 4 GiB (2x2GiB) zuzulegen und den alten RAM zu verkaufen. Dann kommst du preislich in etwa auf das selbe hinaus und verlierst deinen Dual-Channel-Vorteil nicht!

Du kaufst dir da am besten den billigsten DDR2-800-SDRAM den du finden kannst.

Hi,

ich möchte eigentlich nur 4 Gb Ram haben und ich habe gedacht um den Dual Modus nicht zu verlieren tu ich noch da 2 dabei.

Habe 4 Steckplätze zur Zeit sind nur 2 Belegt mit dem Rams von MDT.
Jetzt wollte ich nur wissen wie und mit welchen ich es machen soll. (vllt alle neu usw.)

mfg

Dual Channel geht auch mit 4x Riegeln dem Mobo ist es zimlich egal ob 2x2GB oder 1x4Gb weil das Mobo die 4 Riegel als 2x2GB erkennt und deshalb ist die Geschwindigkeit gleich, das einzige könnte sein das es Problem bei Vollbestückung gibt, was bei den Gigabyte aber nicht oft vorkommt.

Wenn du auf 4GB aufrüsten willst würde ich einfach noch 2x1GB von den gleichen Rams kaufen um Problemen vorzubeugen, die andere Möglichkeit ist 4GB von MDT zu kaufen und auf 6GB aufzurüsten dann brauchst du aber unbedingt ein 64Bit OS weil sonst nur ca. 3,5GB (hängt von der Hardware ab die verbaut ist) erkannt werden.

Zurück
Oben