allgemeine frage zu 9600GT

Posaidon

Ensign
ich möchte mir eine 9600GT im low profile kaufen, diese ist angegeben mit 101watt strom verbrauch. mein netzteil ist mit 300watt angegeben.
würde ich probleme mit der karte bekommen, wenn ich es in meinem sytem wie in meiner signatur betreibe?

ist diese angabe von 101watt richtig oder kann es mehr oder weniger sein?

wieviel leistung kann denn das netzteil auf der 12V leitung liefern?

Gesamt 300 Watt
Eingangsspannung 230V, 50Hz
Standard ATX 2.03, ATX12V 2.0
Hauptanschluss 1 x ATX (20-polig) oder
1 x ATX 2.x (24-polig)
Zusatzanschluss 1 x ATX12V (4-polig)
Laufwerksanschlüsse 7 x 5,25 Zoll
2 x 3,5 Zoll

hab ich eben bei alternate rauskopiert, aber ich glaube für mehr angaben muss ich das gehäuse öffnen oder?

was mich mehr interessiert, sind diese 101watt nicht ein wenig zuviel angesetzt?
die 9600GT chips sind doch sparsamme gesellen dachte ich.

Zuletzt bearbeitet:
Jop bitte, wichtig ist wieviel Leistung auf der 12V-Schiene vorzufinden ist. Steht meist auf so nem Sticker der an einer Seite montiert sein sollte

300W
+5V 20A
12V 1 8A
12V 2 14A
120Watt max.

vor dem 120Watt stand noch was aber dafür müsste ich das netzteil ausbauen genau so bei den anderen angaben stand auch immer was davor.

Das Netzteil sollte locker für die 9600GT reichen. Ich habe auch eine 9600GT in meinem Shuttle Barebone und das hat ein 250W Netzteil mit:

3,3V: 8A
5V: 13A
12V: 16A

:freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
wieso muss es denn unbedingt eine low profile sein?

iwie sieht mir die nicht vertrauenserweckend aus...

@ Ziper
danke dir

@giorgiogabbana
wieso sieht die nicht vertrauenswürdig aus?
weil mein gehäuse nur low profile unterstützt die normalen sind zu hoch.

meinst du zu dick (dual slot) oder tatsächlich zu breit? was hast du denn für ein schmales gehäuse??

die karte sieht irgendwie so nichts sagend aus... weiß auch nicht. halt wie so ne noname karte...

naja colorful ist auch auch fast noname, finde ich zumindest. aber ist ja nicht so schlimm, immerhin ist der 9600GT chip verbaut. ich habe nichts vergleichbar schnelles im low profile gefunden ansonsten würde ich paar €'s mehr draufpacken und eine 9800GT kaufen.

ich weiß nicht ob du HTPC's kennst aber die sind meist klein und haben alle unterschiedlichen formen. und meiner ist wie ein pc nur halb so breit und etwas kleiner.

guckst du hier:
http://www.aopen.de/products_detail.aspx?Auno=2414

Zurück
Oben