Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Allgemeine Frage zu meinem Airflow.
- Ersteller Okan852
- Erstellt am
Narbennarr
Commodore
Reichen tut einer, aber der Deckellüfter optimiert das Ganze etwas.
-> Gut so!
-> Gut so!
pmkrefeld
Commodore
Die Anzahl der Lüfter hat nur bedingt mit dem Airflow zu tun, und was "Airflow in Ordnung" bedeutet weiß hier auch keiner so genau, daher:
Let me google that for you:
https://www.youtube.com/results?search_query=linus+tech+tips+airflow
Let me google that for you:
https://www.youtube.com/results?search_query=linus+tech+tips+airflow
Ich persönlich würde darauf achten, dass mehr Lüfter ein- als ausblasen. Natürlich lässt sich das im Zweifel auch über Lüfterdrehzahl regeln, aber wenn alle Lüfter gleich leise sein sollen, dann hast Du so positiven statischen Druck im Gehäuse und der PC zieht nicht in jeder Ritze Staub.
whats4
Fleet Admiral
schon richtig so.
die belüftung muß sommertauglich sein.
weil auch dieser sommer 35° bringen wird.
und wie jedes jahr wird das forum voll von threads sein, von denen, die den sommer nicht berücksichtigen.
und ich stimme der überdrucklösung zu. leicht höheres volumen rein als raus.
die belüftung muß sommertauglich sein.
weil auch dieser sommer 35° bringen wird.
und wie jedes jahr wird das forum voll von threads sein, von denen, die den sommer nicht berücksichtigen.
und ich stimme der überdrucklösung zu. leicht höheres volumen rein als raus.
Ja, 2 Lüfter saugen nach innen und die anderen 2 nach außen. Cpu lüfter saugt auch nach außen. Also nicht ins Gehäuse sondern nach außen.ahgeprof schrieb:Hi und Willkommen in Forum.
die 2 Lüfter vorne ins Gehäuse blasend,
die 2 hinteren aus dem Gehäuse hinaus
CPU-Lüfter Richtung Heck?
Wenn ja , dann👍
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste jetzt auch nicht, was man da großartig anders machen kann/soll. Zwei vorne und einer hinten ist bewährter Standard. Nen gescheiten CPU-Kühler hast du auch. Der Lüfter im Deckel muss nicht, kann aber.
Lass es so, kannst dich entspannen.
Lass es so, kannst dich entspannen.
Deathangel008
Grauer Jedi
passen die temps? dann wird es schon nicht so verkehrt sein.Okan852 schrieb:und wollte mal fragen. Ob mein airflow so in Ordnung ist.
3pin oder PWM ist mehr oder weniger geschmackssache. bzw davon abhängig wie man es steuern will und/oder kann.
Die Temperaturen sind soweit in Ordnung. Cpu wird nicht wärmer als 60 beim zocken.Deathangel008 schrieb:passen die temps? dann wird es schon nicht so verkehrt sein.
3pin oder PWM ist mehr oder weniger geschmackssache. bzw davon abhängig wie man es steuern will und/oder kann.
Zuletzt bearbeitet:
P
papamobil67
Gast
zelect0r schrieb:Bei mir hat der oberen hinten nicht viel gebracht, höchstens vielleicht im Sommer, wenn es draußen sehr warm ist.
Dann hat´s doch was gebracht.
@Okan852: Ich denke auch, dass das so passt. Optimierungsmöglichkeiten gibt´s immer. Bei dir z.B. würde ich noch versuchen das Kabel vor dem oberen Lüfter anders zu verlegen. Temperaturmäßig wird´s aber keinerlei Auswirkungen haben.
S
#Sensei
Gast
Ist nahezu "perfekt" 1 A Kabel Managment, und die anzahl der lüfter vollkommen ausreichend.
Danke, habe es mir gerade angeschaut. Und wie es aussieht passt alles.Gewürzwiesel schrieb:
Danke, es ist mein erstes PC was ich zusammen gebaut habe. Mit dem Kabel Management habe ich mir viel Mühe gegeben.#Sensei schrieb:Ist nahezu "perfekt" 1 A Kabel Managment, und die anzahl der lüfter vollkommen ausreichend.
Narbennarr
Commodore
Okan852 schrieb:Danke, habe es mir gerade angeschaut. Und wie es aussieht passt alles.
Das von dir verwendete Pure Base 500 hat auch einen Extra-Guide:
https://hardware-helden.de/be-quiet-pure-base-500-optimales-lueftersetup/