Allgemeine Frage zu meinem Airflow.

Narbennarr schrieb:
Ok, danke dir. Die +2,3 Grad könnte ich noch irgendwie weg bekommen.

20200409_155326.jpg

Ich habe denn oberen Kabel jetzt anders verlegt, sieht das so gut aus mit dem oberen Kabel?

Alles gut. Ist ja auch nur noch das i-tüpfelchen. Bei Linus haben die das mal getestet, und ich glaube auch PCGH, dass das Kabelmanagement so gut wie keinen Einfluss hat auf die Temperatur.

Für einen perfektionisten muss das natürlich passen, hat aber keinen Einfluss. Alles gut so.

ordentlich verlegte kabel sind schon aus wartungs/reinigungs gründen sinnvoll.

Das bezweifel ich nicht, ich habe ebenfalls ein sehr penibles Kabelmanagement. Nur auf die Temperatur hat es so gut wie keinen Einfluss.

stimmt. nicht mehr.
war früher mit ide und scsi kabel, ja, die b r e i t e n, anders.
und alte gewohnheiten werden einen lieb:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Da hätte ich noch eine Frage hat mit diesem Thema nichts zu tun, im timespy habe ich 8394 Punkte erreicht ist das gut? Hier ein Link dazu.
https://www.3dmark.com/3dm/45592503?
Also ich habe hier nichts übertaktet. Möchte nur mal wissen ob alles in Ordnung ist.

@Okan852:
mal "5700XT Time Spy" bei Google eingeben und schauen was da so kommt...? da könnte man z.b. das hier finden. 8855 Graphics Score, du hast da 9128 erreicht. deine CPU scheint allerdings etwas schlechter zu performen. RAM ist wie schnell? läuft mit vollem takt?

Deathangel008 schrieb:
Ram sollte eigentlich mit 2993 MHz takten. Ich werde mal cinebench mall starten ob es dort genau so schlecht abschneidet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Okan852:
sollte? was zeigt denn CPU-Z unter "Memory" bei "DRAM Frequency" an? bei 2933 steht da 1466MHz (Double Data Rate).

20200410_001859.jpg

Hier ist ein Bild. Es taktet mit 2931,6 MHz.
Ergänzung ()

Und bei cinebench erreiche ich 2691 punkte. Das stimmt irgend etwas nicht. Da ist etwas faul ich weiß aber nicht was.

Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
20200410_011921.jpg
20200410_012135.jpg
20200410_013504.jpg

Ich kenne mich leider damit nicht aus. Ich habe nur xmp 2 aktiviert. Habe mall bei Afterburner geschaut und CPU läuft mit 0% Auslastung. Energiesparmodus ist auf Ausbalanciert. Was ich noch gerade bemerkt habe, es laufen nur 1750 MHz oder ist es die Grafikkarte? Und ich habe mein BIOS geupdated vor 2 Tagen. Davor waren die cinebench Werte besser. Da hatte ich 3634 Punkte erreicht. Vielleicht kann es auch am BIOS liegen. Ich werde dann mall recherchieren woran es liegen könnte.

Die 1750 Mhz sind der Takt deines Grafikspeichers (MEM = Memory). Und genau das entspricht auch dem normalen Speichertakt deiner 5700 XT.

Okan852 schrieb:
Danke, es ist mein erstes PC was ich zusammen gebaut habe. Mit dem Kabel Management habe ich mir viel Mühe gegeben.

"Da sehe ich aber noch Verbesserungspotential. Den Noctua-Lüfter könnte man um 180° drehen und das Kabel oben am zusätzlichen Poweranschluss raus führen, dann hinten am Gehäuse nach unten gehen und unten bei der passenden Aussparung wieder durchführen und einstecken. Beim oberen Lüfter genau so. Das Kabel des CPU-Lüfters könnte man auch noch schöner verlegen."

"Bist du jetzt ruhig du Besserwisser!" :streiten: "Ja Mama....."

papamobil67 schrieb:
Noctua Lüfter lasse ich mall so. Und es muss nicht alles perfekt sein es muss nur gut funktionieren.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
Ja, der taktet mit 4100 MHz beim zocken. Und im idle meistens mit 2350 MHz. Alles ist auf Stock wie ich schon sagte ich habe nur xmp 2 aktiviert.

papamobil67 schrieb:
20200410_143701.jpg

Schaut doch jetzt besser aus oder? Gut das mit Prozessor werde ich da mal ein neues Thema eröffnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: #Sensei
Zurück
Oben