Allgemeine Fragen

Oo{Basti}oO

Ensign
Ich möchte meinen PC unten mit einem Laptop ersetzen zwecks mobilität, jetzt da die neue Geforce 1050 TI die Erwartungen erfüllt.

Ich habe aber noch ein paar allgemeine Fragen dazu:

- Ist eine SSD ein muss ? Mein PC hat eine HDD und ich weiß nicht genau, wo da jetzt der Vorteil sein soll, außer vieleicht 3 sek kürzere Ladezeiten ? Das Gerät was ich mir ausgeguckt hab hat eine 1 TB HDD mit 5200 Umdrehungen -> Spaßbremse ohne SSD ?

- Ich habe meine Windows7 CD noch im Schrank. Ist es theoretisch machbar bzw ratsam online eins ohne Betriebssystem zu kaufen und mittels dieser CD dann Win7 aufzuspielen ?

reichen 8 GB Ram (1 Stick) aus oder sollte man bei einem I7 und der GTX 1050 TI (4GB VRAM) lieber vorraussschauend auf 16GB (2x8) RAM setzen ?

Zuletzt bearbeitet:
eine SSD ist kein muss, aber eine gute sache. jeder der ne SSD hatte will keinen PC/Laptop mehr ohne, es geht einfach alles schneller als mit ner langsamen HDD.
bei neuen aktuellen Laptops wird es schwer werden win7 drauf zu bekommen, da es da dann meist an den Treibern scheidert.
mittlerweile wären 16gb RAM angebracht

denk drann, das eine Notebook meist schwächer ist, als die PC Variante

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man absolut sparen muss, aber große Speichermengen braucht, dann eine HDD nehmen.
Bei allem anderen eine SSD. Sie beschleunigt einfach enorm und bei i7 und GTX ist von Sparen wohl keine Rede.
Und bei einem Laptop noch mehr Pflicht! Da eine SSD unempfindlich gegen Erschütterungen!

Die CD ist unwichtig, die Lizenz ist entscheidend! Und dann damit direkt Windows 10 installieren

8 GB wäre schon die Grenze. Allerdings kann man, wenn man 1 Riegel hat auch problemlos später einfach noch einen rein stopfen.

Zurück
Oben