Allgemeine fragen?

zafo

Lt. Junior Grade
Hi leute,

hab mir vor einem jahr diesen Fernsehr gekauft http://av.samsung.de/produkte/detail2_specs.aspx?guid=915093b1-ba27-4df3-898c-93942eaa3e26, hab jetzt schon einpaar mal gelesen das dieser hier, http://av.samsung.de/produkte/detail2_specs.aspx?guid=8f87f42c-1e90-457d-9458-291349f41c8e in tests immer sehr gut abschneidet, ist dieser viel besser als meiner?

Ausserdem will ich mir ein paar neue komponeten beschaffen, weis nur noch nicht was? Hab leider noch sonst keinerlei heim kino produkte, hab einen kabel digital anschuluss und diesen Dvb-c receiver von Thomson Dci 1500G, und nen Dvd player von Philips http://www.shop.philips.de/katalog/ctl3601/cp35928/si1251639/cl/. Möchte mir ein kleines heimkino aufbauen, weis aber nicht so richtig wo ich anfangen soll, evtl. könnt ihr mir ja helfen?
Alles ist austauschbar nur den fernsehr möcht ich behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst einen AV-Receiver und Lautsprecher. An dem AV-Receiver schließt Du den DVB-C-Receiver und den DVD-Player an.

Letztlich muss man sich zunächst zwei banale Fragen stellen, wenn man ein Heimkino machen will:

- was darf das alles kosten?
- wie groß ist der zu beschallende Raum?

naja jetzt im moment möchte ich so um die 500€ ausgeben und insgesamt investieren würde so um die ca. 2000 bis 3000€, kommt halt drauf an was man bekommt. Hab hier ne zeitschrift, da gibt es boxen für 48500€, an sowas hab ich natürlich nicht gedacht:p
Also musik hören tu ich selten, dachte halt an teufel boxen oder diese nubert oder wie die dinger heisen, av reiceiver ist ja auch toll aber ich weis ehrlich gesagt noch nicht so ganz was das bringt. Man schließt da alles an und dann?
Bringt das alles was obwohl ich kein full hd habe?
Was sollte die nächste komponete sein die mir anschaffe?

Der AV-Receiver erledigt mehrere Aufgaben.

Er kann als Schaltzentrale alle Video- und Audiosignale durchleiten, wodurch das Umschalten zwischen verschiedenen Quellen bequem über die Fernbedienung des AV-Receivers funktioniert. Dieses Feature war mir aber nie so wichtig wie das eigentliche eines solchen Receivers. Er nimmt die Audio-Signale an und trennt die Kanäle auf. Bei 5.1 ist das dann zum Beispiel ein Subwoofer, vier Satelliten und ein Center. Der Receiver trennt die Frequenzen gemäß des auf der DVD enthaltenen Signals und verteilt diese auf die richtigen Lautsprecher (z.B. Stimmen von vorne, Helikopter, die um Dich herum zu fliegen scheinen usw.). Also vereinfacht gesagt gehen die tiefen Töne an den Subwoofer, die Sprachfrequenzen an den Center usw.

Ach ja, und dann ist ein Receiver halt auch noch der Verstärker für die Lautsprecher. Denn irgendwo muss man die ja anschließen. ;)

Du hast aber eine Sache vergessen, nämlich wie groß ist der zu beschallende Raum?

Naja der raum ist ca. 30qm,

Hm... wenn Du tatsächlich keine Musik hören willst, dann bietet sich ein Surround-Set bei den Boxen schon an. Bei Teufel fängt das sogar beim Concept M an. Dazu noch einen Receiver, zum Beispiel den Yamaha RX-V461, dann hast Du ein funktionsfähiges Heimkino für 490,- Euro.

Teurer geht natürlich immer. ;)

Naja ich werd natürlich auch musik hören, aber wieso ist mit musik teurer und ohne billig? Gibt es da nicht so etwas, das die technik meines fernsehrs austrickst oder überflüssig macht und ich doch in full hd usw. kuckn kann?

Zurück
Oben